-
HIT oder klassisches Training besser?
Hi,
mich interessiert was eurer Meinung nach besser ist und womit ihr bessere Erfahrungen gemacht habt z.B. wieviel Masse ihr in wievielen Tagen zugenommen habt, wie lange ihr klassisch trainert hattet bis ihr mit HIT angefangen habt und ob ihr irgendwelche anderen Fortschritte mit HIT gemacht habt. Weil auf allen Seiten darüber HIT als das Wundertraining schlechthin betrachtet wird und das würde ich auch tun wenn ich z.B. ein Buch darüber verkaufen wollen würde...
-
Sportbild Leser/in
Hi.
Les dir doch einfach mal die HIT Richtlinien von Thorus durch. Da gibt's auch viele Meinungen und Ansichten über HIT.
Gruß
-
Sportstudent/in
@cruiser,
was ist besser? Das kommt ausschließlich auf Dich an! Jeder kommst mit einem bestimmten System mehr oder weniger gut, besser oder schlechter zurecht. Ich persönlich komme mit HD bestens zurecht...
Auch wenn wir Dir hier Ratschläge geben können, wir können das nur, wenn Du uns die entsprechenden Infos gibst. Da Du NULL über Dich und Deine Trainingserfahrungen schreibst, kann Dir auch niemand irgend einen Ratschlag geben...
Und weil wir gerade bei Ratschlägen sind: doedel81, nimm doch bitte diesen HIT´ler unter Deinem Forennamen weg. Ich empfinde dieses Wortspiel als äußerst unschön...
-
ich will keine Ratschläge sondern nur hören was ihr für erfahrungen damit gemacht habt...
-
Sportstudent/in
Zitat: sondern nur hören was ihr für erfahrungen damit gemacht habt...
Antwort: Gute und schlechte, mal so, mal so...
-
75-kg-Experte/in
Hi Erfahrungs-Suchender!
Meine HIT-Erfahrung? Habe niemals nach Volumen trainiert - grundsätzlich nur HIT von diversen HIT-Proggies, Powerlifting, Blood and Guts und zum Schluss das Heiligtum, dass ich von Anfang an hätte machen müssen: Heavy Duty!
Meine Erfahrungen? Ja, gut und schlecht, wie Wildsau es schon geschrieben hat. Meine schlechteste Erfahrung war eine Verletzung, die mich fast um Jahre zurückgeworfen hat. Meine beste Erfahrung waren 20 kg mehr Kraft bei Kniebeugen in 1 Monat. Möchte HD nicht mehr vermissen, jedenfalls nicht beim Bodybuilding!
Wenn Du es wirklich mit Dir selbst ernst meinst, hoffe ich, dass Du weißt, was zu tun ist...!!!
MfG
-
Mark Oh wie siehts mit Massezunahme aus? Hast du da irgendwelche Angaben? Und hast du irgendwelche Aufputschmittelchen genommen? (Konzentriertes Eiweiß oder Kreatin o.ä.)
-
75-kg-Experte/in
Gute Frage, aber berechtigt!
Mein leichtestes Gewicht war damals 63 kg bei 178 cm. Kreatin habe ich niemals genommen, warum auch? Ist eh nur kurz- oder mittelfristig. Proteine nehme ich heute noch! Bitte nicht mit Steroiden verwechseln! Proteine sind in jedem Milchprodukt, Fleisch- und Fischgericht, Gemüse u.s.w. enthalten. Proteinshakes enthalten aber kein Purin und keine Fette!
Damals hatte ich 32er-Ärmchen, heute - je nach Diät und Körpergewicht - zwischen 42- und 44er. Aber ich fange mit HD jetzt erst richtig an! Bin noch lange nicht am Ende...!
Meine neuen Ziele: Bankdrücken: 150 kg, Kniebeugen und Kreuzheben: 200 kg. Körpergewicht: 100 kg. Die Zeit und das Weider-Überlastungsprinzip werden es bringen!
MfG
-
Sicherlich ist das eine ganz andere Liga (Proteine usw. aber sind ja trotzdem "Hilfsmittel" ). Ich verurteile das auch nicht sondern hatte nur danach gefragt...
Ich kann aber folgenden HIT Programmen nicht so richtig was anfangen: Powerlifting, Blood and Guts und Heavy Duty
Gibt es hier etwas im Forum darüber oder paar Links die du eventuell reinstellen könntest?
-
Re: HIT oder klassisches Training besser?
HIT ist so ne Sache. Entweder du trainierst 100% nach den HIT Regeln, also mit allen Drum und Dran, oder du lässt es. Viele sagen, sie trainieren HIT, aber in Wirklichkeit wollen sie nicht mehr Zeit, Blut und Schweiß ins Training stecken und meinen, HIT sei ideal, um ruck - zuck Muskeln aufzubauen, was aber nicht stimmt. Wenn man es richtig macht, geht einiges weiter, d.h. Training bis zum kotzen, danach die typischen HIT Nebenwirkungen, wie z.B. Schlafstörungen, extremes zittern, ziemlich gestörte Motorik und geistige Aussetzter. Mike Mentzer konnte z.B. HIT nur unter Drogeneinfluß machen, also mit Speed und Steroiden.
Sollte jeder für sich entscheiden...
 Zitat von Cruiser
Hi,
mich interessiert was eurer Meinung nach besser ist und womit ihr bessere Erfahrungen gemacht habt z.B. wieviel Masse ihr in wievielen Tagen zugenommen habt, wie lange ihr klassisch trainert hattet bis ihr mit HIT angefangen habt und ob ihr irgendwelche anderen Fortschritte mit HIT gemacht habt. Weil auf allen Seiten darüber HIT als das Wundertraining schlechthin betrachtet wird und das würde ich auch tun wenn ich z.B. ein Buch darüber verkaufen wollen würde...