-
Creatin anfangen. Fragen.
Hi Leute,
Hab heute meine erste Packung Creatin bekommen ( Power creatin pulver 100 plus), und hab vor eine Kuhr zu machen. Ich trainire jetzt 1 Jahr und hab schon einiges an Muskeln aufgebaut.
Habe viele Fragen dazu.
1) Wie soll ich mein Creatin einnehmen ? auf der packung steht, 3g pro Tag. Vor oder nach dem Training.
Das ist doch vom Körpergewicht abhänig oder ? Könnt ihr mir sagen wieviel ich nehmen soll ?
2) Ich hab gehört man muss viel wasser Trinken, weil das Creatin auf die Nieren geht. Wieviel wasser sollte ich am Tag trinken ?
3) Wie lang muss die Kuhr andauern. Es heißt man muss diese 6 woche durchziehen ? Kann man da auch eine Pause dazwischen machen ? Kann man auch nur 4 wochen zB. machen ? oder hat es dadruch nicht den gewünschten erfeckt ?
4) Welche guten / schlechten Erfahrungen hab ihr mit Creatin gemacht ?
5) Hab gehört das man durch Creatin vermehrt Akne bekommt ? Ich zB. bekomme schon auf manche Eiweiß Produkten vermehrt Pickel, habt ihr da auch mit Creatin ähnliche Probleme ?
6) Wie sieht es mit Alkohol aus? Ist der in diesen Wochen Tabu ? ( Bier entwässert )
7) Reicht ein Ortendlicher 3Split ?
Ich habe noch ein paar Bilder um meinen momentanen trainingsstand zu zeiten.
Bild 1.

Bild 2. (sorry wegen Licht)

Alle Köperangaben findet ihr Links.
Ich freue mich auf euere Antworten.
Gx. Beda
-
wie wärs, wenn du dir einfach mal diesen link dazu durchliest --> http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=21532
ich würde an deiner stelle noch mit dem creatin warten, schließlich bist du bestimmt noch nicht an deine grenzen geraten.
darf ich fragen was du dir von creatin versprichst?!
also manche schätzen das creatin echt zu hoch ein.. mensch, das ist kein anabolika ..!
-
Re: Creatin anfangen. Fragen.
 Zitat von bEdA
1) Wie soll ich mein Creatin einnehmen ? auf der packung steht, 3g pro Tag. Vor oder nach dem Training.
Korrekt, 5g geht auch. Nach dem Training, mit Zucker/Maltodextrin. Sonst egal wann, aber nicht zu den Mahlzeiten, ebenfalls mit Zucker. Aber nicht zuviel bzw, die Zuckerkalorien bedenken und dafür anders wo Kalorien kürzen! Sonst setzte nur Fett an!
Das ist doch vom Körpergewicht abhänig oder ?
Nicht in relevantem Maße.
2) Ich hab gehört man muss viel wasser Trinken, weil das Creatin auf die Nieren geht. Wieviel wasser sollte ich am Tag trinken ?
mindestens 4 Liter.
3) Wie lang muss die Kuhr andauern. Es heißt man muss diese 6 woche durchziehen ? Kann man da auch eine Pause dazwischen machen ? Kann man auch nur 4 wochen zB. machen ? oder hat es dadruch nicht den gewünschten erfeckt ?
Du kannst es auch auf ewig nehmen. Kein Scherz. Die Behauptung, dass der Körper die eigene Produktion nicht wieder anfahren würde wurde nie bestätigt. Warum also auf Crea verzichten? Jedenfalls machen kurze "Kuren" wenig Sinn, dann kann man die Wirkung doch garnicht ausnutzen.
4) Welche guten / schlechten Erfahrungen hab ihr mit Creatin gemacht ?
Kraftsteigerung (sagen wir 10%) und leicht verbesserte Erholung zw. den Sätzen. Ob du diese dann in Muskelmaße umsetzt hängt von deinem Training und deiner Ernährung ab.
5) Hab gehört das man durch Creatin vermehrt Akne bekommt ? Ich zB. bekomme schon auf manche Eiweiß Produkten vermehrt Pickel, habt ihr da auch mit Creatin ähnliche Probleme ?
KA
6) Wie sieht es mit Alkohol aus? Ist der in diesen Wochen Tabu ? ( Bier entwässert )
Bier entwässert? Soso. Alkohol ist immer schlecht für den Muskelaufbau. Gibt nen Beitrag dazu im Best-of.
7) Reicht ein Ortendlicher 3Split ?
Kommt auf dich an. Wenn du damit bislang Fortschrittene hattest: ja.
[/b]
-
boah deine rechtschreibung ist net die beste...
-
@DieGedankenSindFrei
Natürlich bin ich noch nicht an meine Grenzen geraten, aber ich Baue seit 1 - 2 Monaten nichts mehr an Muskelmasse auf. Troz harten Trainings.
Ich erwarten ein paar Killo vom Creatin . Und eine kleine Kraftsteigerung.
Achja noch eine Frage:
8) Hab gehört am Anfang der ersten Creatinkur kann es zu Durchfall führen ?
gx.beda
-
 Zitat von bEdA
Achja noch eine Frage:
8) Hab gehört am Anfang der ersten Creatinkur kann es zu Durchfall führen ?
gx.beda
Das passiert nur, wenn Du eine "Ladephase" mit Unmengen Creatin machst. Nimm einfach 3g/Tag dauerhaft, dann dauert es zwar 2-3 Wochen bis die Wirkung richtig einsetzt, aber dein Magen und deine Nieren werden es dir danken.
-
Also was ich gehört habe is der Durchfall ein "gutes" Zeichen des Körpers,
d.h. der Körper signalisiert nun dass sich was verändert hat (Kreatinzunahme) und hoffentlich auch stärkere Muskelaufbau