hi ihr lieben!
ich las (mal wieder) mich mal so durch das forum. hauptsächlich wie ich krafttraining und ernährung mit abnehmen kombinieren kann.
so,war dann heute trainieren als mich mein trainer mal fragte, wie es denn so bei mir ausschaut (habe bissl polster ).
nunja,sagte ihm, dass ich halt schon ernährung seit kurzem umgestellt habe und dass ich mehr auf eiweiß und weniger KH und fett gehen werde.
er meinte daraufhin, dass das ja eine diät sei und sowas ja net so gut fürn körper wäre - er plädierte für eine komplette ernährungsumstellung (war schon das zweite mal, dass ich mich sowas fragte, denn er wollte mich immer auf deren ernährungskurse hinweisen, welche geld kosten; diese geldmacherei ).
nunja,deshalb wollte ich euch fragen, was ich machen soll. erstmal versuche ich abzunehmen mit der oben erwähnten methode, nur wie dann weitermachen, damit dann kein jojo-effekt einsetzt?
mache z.z. nen ganzkörperplan (mit 4 sätzen, also ich bin schon ein fortgeschrittener ), wollte später dann wieder auf nen 2er split umsteigen (zuletzt nen antagonisten; später vielleicht nen pull&push oder unabhängiger 2er). würde mich sogar zwingen auf dem ergometer zu fahren, obwohl mir an der firschen luft es lieber wäre.

naja,hoffe mal auf viele und interessante antworten