-
Wieder mal ne zinkfrage
also ich habe von euch den tip bekommen zink gegen meine pickel zu nehmen die ich offensichtlich von eiweisshakes bekomme. so habe mir zink geholt und nehme seit nun 1 monat täglich 2 kapseln. morgens und abends eine. 1 kapsel enthält die nährwertangaben:
Zinkgluconat 81,3 mg
biotin 0,1 mg
nun steht da aber noch das hier:
zutaten: Zinkgluconat (ca. 14% zink), biotin, ...
das heisse ja das in 1 kapsel ja nur 11,382 mg zink drin sind. im forum steht aber das ich 50-100 mg zink am tag nehmen sollte.
meine fragen sind jetzt:
1. sind mit den 50-100 mg Zinkgluconat oder zink gemeint?
2. kann das der grund sein das ich so gut wie keinen erfolg mit den pickeln habe?
3. gibt es in der apotheke bessere zinkkapseln?
thx
-
1. normales zink halt, kein gluconat!
2. ja
3. idR nicht, bestell einfach die hier aussem shop!
achja, vorsichtig mit mehr als 50 mg reinem zibk, wenn du nicht gerade medikamente einnimmst, überwiegen eindeutig die nachteile!
50 mg sind schon 333 % der täglichen "normalen" Dosis, steht zumindest auf denen hier vom shop drauf.
-
mhh also auf keinen fall 100g. k danke habsch wohl *******e gekauft. egal
-
Re: Wieder mal ne zinkfrage
 Zitat von Realgeizt
also ich habe von euch den tip bekommen zink gegen meine pickel zu nehmen die ich offensichtlich von eiweisshakes bekomme. so habe mir zink geholt und nehme seit nun 1 monat täglich 2 kapseln. morgens und abends eine. 1 kapsel enthält die nährwertangaben:
Zinkgluconat 81,3 mg
biotin 0,1 mg
nun steht da aber noch das hier:
zutaten: Zinkgluconat (ca. 14% zink), biotin, ...
das heisse ja das in 1 kapsel ja nur 11,382 mg zink drin sind. im forum steht aber das ich 50-100 mg zink am tag nehmen sollte.
meine fragen sind jetzt:
1. sind mit den 50-100 mg Zinkgluconat oder zink gemeint?
2. kann das der grund sein das ich so gut wie keinen erfolg mit den pickeln habe?
3. gibt es in der apotheke bessere zinkkapseln?
thx
Hallo, die Umrechnungsfaktoren kann man als pdf-file für die gängigsten Präparate herunterladen: http://www.akademie-fuer-handrehabil...loads/zink.pdf
Gruß, raini
-
Danke my man
-
Ist das Zink okay? 180 tabs zu dem Preis fand ich ganz gut?!
http://cgi.ebay.de/Natures-Plus-Zink...QQcmdZViewItem
-
Discopumper/in
Zinkgluconat ist lediglich die chemische Zusammensetzung! Ist aber Zink! Gluconat kann der menschl. Körper sogar sehr gut resobieren!
Normalerweise %RDA 15mg, mehr nehmen fördert so ab 50mg die Testosteronsynthese! Über 100mg würde ich nicht gehen, aus gesundheitlichen Gründen!
Liebe Grüße
Michy