-
wie schafft ihr es 1Rm bis zu 40 mal pro train zu bewältigen
hab mich jetzt mal ein wenig eingelesen in hst, aber ich kann nicht begreifen wie ihr dass schaffen könnt? gut es wird geclustert, aber wie ist es möglich die max. wiederholung so oft zu bringen und das bei unterschiedlichen übungen? reduziert ihr irgendwann das gewicht, oder wie läuft das genau ab?
-
Das macht kein Mensch. Erstens geht man nicht wirklich vom 1RM aus, sondern zieht ein paar Prozent ab und zweitens wird man im Laufe eines Zyklus ja stärker. Gegen Ende hebt man irgendwo bei 90-95% 1RM. Über das echte 1RM kann man eigentlich nur bei Dips und Klimmzügen mit Hilfe von Negativen gehen.
Grüße
Basti
-
aha so was in der richtung habe ich schon vermutet, nur liest man hier immer wieder 100% was mich doch gewundert hat, speziell bei 912 hst in ner diät
-
du gehst ja auch von deinem ALTEN RM aus.
nicht von deinem aktuellen du wirst während des zyklus im besten falle so stark das du dein altes max übertriffst und es öfters bewegen kannst.
du rechnest dien max VOR jedem zyklus aus und gehst dann in die dekondie und diese daten verwendest du dann für dienen zyklus und am ende kommen meist neue maxgewichte raus
-
also wenn ich vor dem zyklus 135 kg einmal drücke, dann bin ich nach nem zyklus stark genug das 20-40 mal in einer einheit zu bewältigen?
kann ich mir nicht vorstellen, kann das vielleicht mal einer anhand seiner gewichte darstellen wie es bei ihm so war?
-
im besten falle ja dann bist du stark genug für dafür.
warscheinlicher ist aber das du das weight dann statt einmal 10x1 oder so schaffst.
und selbst das wär noch ziemlich gut.
man geht meist nur bis 95% das sollte auch genug des guten sein
-
oder man geht von 5RM aus, da gehts dann auch gut über 100%