-
BD und SBD ausn TP schmeißen?
Hallo!
Beim Bankdrücken, sowohl flach als auch schräg, hab ich kaum eine Steigerung. Beim negativem jedoch schon. Meine Brust hingt auch total nach.
Daher meine Frage:
soll ich BD und SBD eine Zeit lang nicht mehr ausführen und schaun was geht?
Mein derzeitiger TP am Brusttag sieht so aus:
3x 8-10 SBD
3x 8-10 BD
3x 10-12 nBD
2X 15 Butterfly
Ich hab mir das dann so vorgestellt:
4x 6-8 Dipps
3x 8-10nBD
3x 12-15 SB fliegende
Was haltet ihr davon?
Danke!
-
Sieht an sich gut aus. Probiers, kann nie schaden. Vielleicht reagiert deine Brust darauf ja besser.
-
hab bankdrücken auch mal für 2 monate rausgeschmissen, stattdessen dips und schrägbank mit kh.
letztens wieder mit bd angefangen und ein gewicht das ich vorher 2 mal drücken konnte 5 mal gedrückt.
abwechslung schadet nie (kannst ja auch mit den wiederholungen rumspielen falls du dich nicht steigerst beim bd)
-
Eisenbeißer/in
versteh nich wie du in den übungen stärker werden willst wenn du sie weglässt, änder doch ma dein trainingssystem und cluster bd bzw sbd oder so, aber weglassen würd ichs nich
-
 Zitat von Lomaks
versteh nich wie du in den übungen stärker werden willst wenn du sie weglässt, änder doch ma dein trainingssystem und cluster bd bzw sbd oder so, aber weglassen würd ichs nich
ist mir eigentlich relativ egal, ob ich in diesen Übungen stark bin oder nicht. Ich möchte nur eine ordentliche brust.
-
wenn dir dein bd-gewicht egal ist und du eine bessere brust willst, dann schmeiß bd raus. ist meines erachtens die schlechteste übung für die brust überhaupt. für die gesamte körperentwicklung finde ich sie allerdings klasse, aber für die brust ansich eher *******.
effektiver ist definitiv schrägbank, kh flachbank, kh-schrägbank, dips und brustpresse. als drückbewegungen. dazu dann halt noch fliegende übungen.
die altgedienten im studio machen alle wenig bis garkein bd und haben alle ne super brust. wohingegen diejenigen die viel auf der bank drücken meist ne schlechte brust haben.
-
Alleine dein Brusttraining enhielt bis jetzt 11 Sätze! Mir fällt immer wieder auf, dass die relativ kleinen Brustmuskeln öfter und mit doppelt soviel Volumen trainiert werden, als beispielsweise die Oberschenkel.
Falls du ohne Roids trainierst, ist das absolutes ÜT! Sowas wird dich nicht weiter bringen. Mach mal 2 Wochen komplett Pause. Danach, auf jeden Fall das Gewicht und Volumen reduzieren und über 6 Wochen progressiv zu deinen Ausgangswerten steigern, um danach in neue Bereiche vorzustoßen.
Weiterhin sprechen viele Leute bei Drück-Übungen nicht gut auf WH-Zahlen oberhalb von 5 an! Also probier evtl. mal nur einmal pro Woche Bankdrücken mit 3 Sätzen a 3 - 5 WH. Den restlichen Schrott lass weg!
Gleichzeitig müssen ausreichend Kalorien und Schlaf bereitgestellt werden, damit sich Fortschritte einstellen.
MfG D/L
-
Sportrevue Leser
 Zitat von MiniMe
wenn dir dein bd-gewicht egal ist und du eine bessere brust willst, dann schmeiß bd raus. ist meines erachtens die schlechteste übung für die brust überhaupt. für die gesamte körperentwicklung finde ich sie allerdings klasse, aber für die brust ansich eher *******.
effektiver ist definitiv schrägbank, kh flachbank, kh-schrägbank, dips und brustpresse. als drückbewegungen. dazu dann halt noch fliegende übungen.
die altgedienten im studio machen alle wenig bis garkein bd und haben alle ne super brust. wohingegen diejenigen die viel auf der bank drücken meist ne schlechte brust haben.
Dem kann ich nur zustimmen. Außerdem ist BD sehr belastend für die Schultern was auf Dauer problematisch werden kann.
Ich würd' BD (und SBD) erstmal ganz rausschmeissen und durch KH Drücken ersetzen. Hat bei mir gut funktioniert. Wenn's nicht so hinhaut evtl. SBD wieder aufnehmen (probier' ich z. Zt.)
Habe das selbe Problem mit schlechter Brustentwicklung. Abwechslung ist auf jeden Fall gut für die Titten, das würde ich unterschreiben.
-
stimmt, die schulterproblematik hatte ich ganz vergessen zu erwähnen.
bd ist eine der rotatoren-killerübungen. nach 5 jahren schwerem bd einmal die woche hatte ich solche schulterprobleme dass ich kaum mehr in der lage war eine schulterdrückbewegung OHNE gewicht auszuführen.