Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Neuer Benutzer

Ab King Pro - Erfahrungen?

In meinem Studio haben sie einen Ab-King-Pro (den aus der megarealisitschen Mediashopwerbung) angeschafft. Zuerst dachte ich mir die spinnen komplett, habe ihn dann aber doch ausprobiert, nur um meine schlechte Meinung von diesem Ding zu bestätigen. Das ist jetzt zwei Tage her und ich habe einen Muskelkater im Bauch, wie ich ihn noch nie hatte (hatte eigentlich generell noch keinen Muskelkater in den Bauchmuskeln).

Und nun frage ich mich ob dieses Ding denn nicht etwa doch etwas bringt. Natürlich nicht dass was die Werbung dem Laien weissmachen will, aber vielleicht doch mehr als ich geglaubt habe!?

Hat denn schon mal jemand Erfahrung mit dem Ding?
    Macht es Sinn damit zu trainieren?

75-kg-Experte/in
    Hey sorry, nur weil du anscheinend weder KH/KB noch vernünftiges Beinheben mit Gewicht machst wird der Abking nicht zum effizienten Trainingsgerät! Und selbstverständlich bringt er was! Warum auch nicht? Aber es gibt nunmal bessere Methoden, siehe erster Satz.

Neuer Benutzer
    Danke für deinen sinnfreien Beitrag!

Wenn ich hätte wissen wollen ob mir KH/KB was bringt hät ich danach gefragt. Aber wenn du meinen Text durchliest wirst du feststellen dass das nicht meine Frage war. Ich wollte wissen was ihr vom Ab-King-Pro haltet und nicht welche anderen Möglichkeiten es gibt seine Bauchmuskeln zu trainieren, denn die sind mir durchaus bekannt.

PS: Nur weil du für dich KH/KB als effizientes Mittel gefunden hast heisst das noch lange nicht das es nicht auch Alternativen gibt.

75-kg-Experte/in
    Kannst du nicht lesen?

Ich habe deine Frage beantwortet: Der Abking bringt was, aber nicht in effizienter Weise, dafür gibt es besseres. Eben KB/KH, Beinheben, Prayors, gehaltene Crunches mit Gewicht; oder lies Magmas Beitrag dazu. Nur weil ich nicht das geschrieben habe, was du hören willst, brauchste nicht maulen.
    Und wenn du vom Abking gewaltigen Muskelkater im Bauch kriegst, haste den bisher ganz offensichtlich nicht richtig trainiert. Anders kann ich mir nämlich nicht erklären, da der Abking ja nichtmal eine progressive Steigerung ermöglicht und schon nach wenigen Wochen/Monaten viel zu leicht wird - außer du bist auf Kraftausdauer mit 100 WH aus, und auch gehaltene WH gehen nicht ewig. Diesselbe Sache wie bei Liegestützen. Die hauen auch nur ein paar Mal rein, dann schafft man 15 Stück.

(Hey, genauso lautete ja mein erster Beitrag. Du kannst echt nicht lesen.)

Sportrevue Leser Avatar von dr.Hasenbein
    Zitat Zitat von rfgs
    Prayors
    Konnte in google und Suchemaschine nix finden, auch nicht unter "prayErs".
    Sind das Bauchübungen am Kabelzug mit vorbeugen unter Zug-wiederstand, stehend od kniend?
    Kann mir nur das darunter vorstellen...?

75-kg-Experte/in
    Ja, genau, auf den Knien oder sitzend vor dem Kabelturm.
    http://www.exrx.net/WeightExercises/...ingCrunch.html
    http://www.exrx.net/WeightExercises/...tedCrunch.html

Oder auch in anderen Varianten (liegend, erinnert natürlich dann wieder an Beinheben, was ich ja eh für die beste Bauch-fokussierte Übung halte, von Iso will ich mal nicht sprechen):

http://www.exrx.net/WeightExercises/...ilityBall.html
    http://www.exrx.net/WeightExercises/...gHipRaise.html
    http://www.exrx.net/WeightExercises/...gHipRaise.html

Sportrevue Leser Avatar von dr.Hasenbein
    Super Seite!!! Danke!

Discopumper/in

Re: Ab King Pro - Erfahrungen?

Zitat Zitat von ooMikeoo
    Hat denn schon mal jemand Erfahrung mit dem Ding?
    Macht es Sinn damit zu trainieren?
    Hallo,
    ich habe zwar nicht den Ab King Pro aber ein ähliches gerät.

Als ich vor 2 Jahren damit angefangen hatte habe ich sichtbare Bauchmuskeln bekommen. Sie waren zwar nicht stark aber man konnte sie erkennen.

Leider Kam dan meine ZIVI Zeit dazwischen wo ich kein Training oder ähnliches gemacht hab. Hab mich sehr doll gehen lassen. Nun hab ich eine kleine Speckschicht am Bauch ca 2 - 3 cm. Darum sieht man jetzt natürlich nix mehr. Aber ich hoffe ja mal, dass es scih bald wieder ändert.

Das problem bei diesen Geräten ist, dass man Sie regelmäßig benutzten muß. und bei meiner HOME version sind die Batterien sehr teuer. Ich habe aber schon eune neuere Variante gesehen die mit einem 9V Block läuft. Ich werde mir dieses Gerät bald zulegen......

Neuer Benutzer
    @toony2005

Danke für deine Antwort, aber ich glaube du hast da was verwechselt. Der AbKingPro ist keines dieser Geräte die man sich um den Bauch schnallt, siehe hier:

http://www.media-shop.cc/ind.php?vie...&partner=mb000

Sportbild Leser/in
    Oh ein Kollege aus Innsbruck!!

Gehst wahrscheinlich ins ACT im Stadion, hab da gestern einen Ab King Pro gesehen.

Ob das Teil nun wirklich was bringt kann ich nicht sagen.
    Hab's noch nie probiert.

Grüsse Xcite1

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte