-
Mein Training + meine Ernährung
Hi Sportsfreunde
Ich trainiere jetzt nach folgendem TP:
TE1: Kniebeugen, Rudern, Dips
TE2: Bankdrücken, Klimmzüge eng UG, Rückenpresse (statt Kreuzheben --> in meinem Studio haben die keine Langhantel)
ich mache je 4 Sätze pro Übung = Studioaufenthalt ca. 50-60min, kein MV
Nun diesen TP habe ich jetzt schon einmal hintermir, fühlt sich sehr gut an.
Gestern habe ich folgendes gegessen, möchte euch fragen ob mit dieser Ernährung und diesem TP Muskeln aufgebaut werden können, oder ob ihr einen besseren Vorschlag habt:
07.00Uhr
Proteinshake mit 400ml Milch
09.00Uhr
Vollkornbrötchen
10.00Uhr
1 Banane
12.00Uhr
Teigwaren mit einwenig Gemüse
12.30Uhr
250gramm Magerquark mit 100gramm Jogurth vermischt
16.00Uhr
1 Banane
18.30Uhr
TRAINING
19.45Uhr
Reis an Currysauce (Geflügelschnitzen und Früchten)
21.00Uhr
Zwischendurch: 100gramm Haselnüsse und ca. 2.5l Mineralwasser
-
Re: Mein Training + meine Ernährung
 Zitat von koboltkobolt
Hi Sportsfreunde
Ich trainiere jetzt nach folgendem TP:
TE1: Kniebeugen, Rudern, Dips
TE2: Bankdrücken, Klimmzüge eng UG, Rückenpresse (statt Kreuzheben --> in meinem Studio haben die keine Langhantel)
womit machst du kniebeuge und bankdrücken und rudern ? ... nimm doch einfach die lh aus dem bankdrueck bereich mit ansonsten würd ich nen studiowechsel empfehlen
ich mache je 4 Sätze pro Übung = Studioaufenthalt ca. 50-60min, kein MV
und hoffentlich auch bisschen aufwaermsätze ?
Nun diesen TP habe ich jetzt schon einmal hintermir, fühlt sich sehr gut an.
soll sich nicht nur gut anfühlen, sondern soll auch was bringen (das kannst du am besten entscheiden
Gestern habe ich folgendes gegessen, möchte euch fragen ob mit dieser Ernährung und diesem TP Muskeln aufgebaut werden können, oder ob ihr einen besseren Vorschlag habt:
07.00Uhr
09.00Uhr
Vollkornbrötchen
10.00Uhr
1 Banane
12.00Uhr
Teigwaren mit einwenig Gemüse
12.30Uhr
250gramm Magerquark mit 100gramm Jogurth vermischt
16.00Uhr
1 Banane
18.30Uhr
TRAINING
19.45Uhr
Reis an Currysauce (Geflügelschnitzen und Früchten)
21.00Uhr
Zwischendurch: 100gramm Haselnüsse und ca. 2.5l Mineralwasser
hast zu vielleicht die nährwerte mal gezählt ? scheint mir ein bisschen zu wenig zu sein. zumindest das trinken ist auf jeden fall zu wenig 1l/20kg Körpergewicht sagt man so ca. Mehr ist natürlich nicht verboten.
ich würde auf jedenfall zu mittag essen und ein bisschen mehr zum fruehstueck. 
-
Vor den jeweiligen Übungen mache ich immer einen Aufwärmsatz.
Bankdrücken mache ich an der Maschine, bei dieser Maschine ist der linke Griff und rechte Griff voneinander unabhängig, d.h. ich benötig mit beiden Armen die genaugleiche Kraft um das Gewicht zu stemmen. Würde ich mit einer Langhantel trainieren, dann würde ich automatisch mehr mit dem Rechten Arm drücken als mit dem linken.
In meinem Studio haben wir keine "freie" Langhantel. Aber eine geleitende, d.h. diese Langhantel ist eingespannt an einem Trum. Diese Hantel kann ich für die Kniebeugen gut gebrauchen, auch für das Bankdrücken wäred diese Hantel i.O. Aber fürs Kreuzheben geht das leider nicht, weil die immer auf der selben "Flucht" ist (man kann die nicht nach vorn, bzw. zurück variieren).
Rudern mache ich auch an der Maschine. (Rudern, Bankdrücken, Rückenpresse sind Maschinen, der Rest nicht).
Die Nahrungswerte habe ich nicht zusammengezählt, habe aber gedacht dass das sicherlich reichen würde. Scheint aber nicht der Fall zu sein...
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von koboltkobolt
Vor den jeweiligen Übungen mache ich immer einen Aufwärmsatz.
Bankdrücken mache ich an der Maschine, bei dieser Maschine ist der linke Griff und rechte Griff voneinander unabhängig, d.h. ich benötig mit beiden Armen die genaugleiche Kraft um das Gewicht zu stemmen. Würde ich mit einer Langhantel trainieren, dann würde ich automatisch mehr mit dem Rechten Arm drücken als mit dem linken.
In meinem Studio haben wir keine "freie" Langhantel. Aber eine geleitende, d.h. diese Langhantel ist eingespannt an einem Trum. Diese Hantel kann ich für die Kniebeugen gut gebrauchen, auch für das Bankdrücken wäred diese Hantel i.O. Aber fürs Kreuzheben geht das leider nicht, weil die immer auf der selben "Flucht" ist (man kann die nicht nach vorn, bzw. zurück variieren).
Rudern mache ich auch an der Maschine. (Rudern, Bankdrücken, Rückenpresse sind Maschinen, der Rest nicht).
Die Nahrungswerte habe ich nicht zusammengezählt, habe aber gedacht dass das sicherlich reichen würde. Scheint aber nicht der Fall zu sein...
Also ein Sch.eiss Studio. Die Maschinen sind bestimmt blau angestrichen, hm?
Such dir was besseres, der von dir gepostete GK-Plan ist darauf ausgelegt die Übungen komplett frei zu machen.
-
mehr fleisch essen!!
mehr trinken!
mehr aufwärmen!
weniger proteinshakes... nur nach dem training würde ich einen trinken...
-
Nein die Geräte sind nicht blau Angestrichen
Habe ich da richtig Verstanden, dass dieser Trainingsplan so nichts nützt?
Ob ich nun Bankdrücken mit ner Hantelstange mach oder an der Maschine, was ist da der Unterschied? Maschine ist ja sogar besser, weil ich da die Gewichte unabhängig sind, sprich, mit beiden Armen benötige ich die gleiche Kraft, was wiederum bei einer Hantel nicht so wäre.
Klar, beim Kreuzheben verstehe ichs, aber beim BD nicht.
Nun... mein Trainingsplan nutzlos??? Oder kann ich ihn so weiterführen?
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von koboltkobolt
Nein die Geräte sind nicht blau Angestrichen
Habe ich da richtig Verstanden, dass dieser Trainingsplan so nichts nützt?
Ob ich nun Bankdrücken mit ner Hantelstange mach oder an der Maschine, was ist da der Unterschied? Maschine ist ja sogar besser, weil ich da die Gewichte unabhängig sind, sprich, mit beiden Armen benötige ich die gleiche Kraft, was wiederum bei einer Hantel nicht so wäre.
Klar, beim Kreuzheben verstehe ichs, aber beim BD nicht.
Nun... mein Trainingsplan nutzlos??? Oder kann ich ihn so weiterführen?
Dennoch sind sie geführt, das heisst du musst keine zusätzliche Kraft von Hilfsmuskeln einsetzen um das Gewicht zu stabilisieren. Trainierst du jetzt an der Maschine für sagen wir ein Jahr und willst dann auf freies Bankdrücken umsteigen, dann wirst du nicht annähernd soviel Gewicht bewältigen.
Freie Übungen sind viel anspruchsvoller und verbrauchen mehr Energie.
Wenn du denkst beim LH-Bankdrücken arbeiten die Seiten zu unausgeglichen, dann nimm Kurzhanteln, deren Verwendung bedarf noch mehr intermuskulärer Koordination.
-
Hmmm… eigentlich hast du recht. Kurzhanteln, habe ich mir noch gar nicht überlegt. Super… werde das BD auf Kurzhanteln umstellen. Danke.
Und was meinst Du zum Rest meines Trainings?
Danke für eure Geduld
-
würde auch sagen du solltest einarmig mit kurzhanteln rudern. ist noch allemal besser als das getue mit der maschine
-
Veflucht... warum überlege ich mir so was nicht vorher??? Mit Kurzhanteln gehts ja auch, und ist warscheindlich sogar effektiver als mit ner LH
Also nochmals: Kreuzheben und Dips sind klar. Nun werde ich das Bankdrücken und das Rudern neu mit KH machen und nicht an der Maschine. Beim Kreuzheben habe ich jedoch die Vorstellung, das es schwierig werden könnte mit KH zu trainieren. Soll ich da bei der Rückenpresse bleiben? Und gibt es sonst noch Anpassungswürdiges bzw. Ergänzungen in meinem TP?