-
frage zu intensitätstechniken
nehmen wir als beispiel mal strip sets:
wir führen Bankdrücken aus mit 110 kilo satzgewicht, machen 7 wiederholungen (-> MV), nehmen dann 20 kilo runter (auf 90) machen dann nochmal 5 wiederholungen (-> MV) und gehen dann auf 60 kilo runter und machen nochmal 6 wiedehrolungen, wobei vor dem muskelversagen noch im unteren bereich gearbeitet wird, also nur 1-2 cm hoch und runter.
wie kann ich mir die belasung der muskeln jetzt vorstellen? Der Satz wurde ja quasi verlängert, werden die angesprochenen muskelnfasern (gehen wir jetzt mal von den typ II b fasern im trizeps aus) noch mehr ausgereitzt, oder stellt der körper ab XX sek TUT auf die typ I fasern um, oder wie läuft das?
Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.
-
willst du jetzt echt ein traktat was bei Depolarisation über Troponin-Tropomyosin-Schalter an Ionenpumpentätigkeit und De/synchronisation vorbei zu Myoglobin, Ruhemembranpotential, Energiebereitstellung... da hab ich jetzt kein bock drauf.
-
Barbie ist nen ganz fieser Streba *zwinker*
-
 Zitat von barbie_die_waldfee
willst du jetzt echt ein traktat was bei Depolarisation über Troponin-Tropomyosin-Schalter an Ionenpumpentätigkeit und De/synchronisation vorbei zu Myoglobin, Ruhemembranpotential, Energiebereitstellung... da hab ich jetzt kein bock drauf.
ja, genau 
nein nur mal so ca. so wie ich mir das vorzustellen hab, muss jetzt fachlich nich 100 pro korrekt sein...
komm schon ^^
-
Read end learn
http://<a href="http://www.hyperthro...search.com</a> wenn der link falsch ist von der hst homepge gibt es genug links dahin!
-
jaja read an learn...
würde erstmal nen richtigen link posten und evtl. mal eine erklärung abgeben, aber gut...
ich reade und learne dann mal