-
Frage zum Wiedereinstieg...
Hallo,
aufgrund eines Umzugs Mitte des Jahres aufgrund eines Arbeitsplatzwechsels und verschiedener Probleme mit der Gesundheit, u.a. eine leichte Bandscheibenquetschung, musste ich mein Training in den letzten Wochen/Monaten leider etwas vernachlässigen.
Bis Mitte des Jahres habe ich mit einem angepassten HD-1 Trainingsplan trainiert, was aufgrund des bis dahin guten Trainingszustandes kein Problem darstellte.
Jetzt habe ich aufgrund der oben beschriebenen Probleme allerdings keinen wirklich guten Trainingszustand mehr. Da ich eigentlich noch nie in einer solchen Situation war, seitdem ich angefangen habe zu trainieren, stellt sich mir jetzt die Frage nach dem Wiedereinstieg ins Training, denn ein einfaches drauf los trainieren wie vor den Verletzungen kommt wohl, so sagt es mir mein Bauch , nicht wirklich in Frage.
Also, hat hier vielleicht jemand einen Tip für mich, wie ich am besten wieder ins Training einsteige ohne mich sofort zu überfordern?
Gruß,
Cathul
-
Servus,
da ich mich in dieser Situation "öfter" befinde Also, ab und an eine 1-3 monatige Trainingspause, kann ich aus Erfahrung folgende Tipps geben:
1. Falls Du HD mit Supersätzen machst, die Supersätze nicht machen, ansonsten läufst Du Gefahr, dass es Deinen Kreislauf massivst strapaziert Ansosnten das Programm benutzen, dass Du auch vor der Pause gemacht hast.
2. Gewichte nehmen, mit denen Du in der ersten Session problemlos 15 WH machst.
3. Denke nie daran wieviel Du VOR Deiner Pause an Gewichte genommen hast
Viel Spass beim Wiedereinstieg