-
Eisenbeißer/in
was haltet ihr eigentlich von...
1-satz training ? der erste satz macht ja schließlich 80 oder 90 % des trainingseffektes aus, mit jedem weiteren satz holt man nur noch ein paar weitere % raus, nagelt mich jetz bitte nicht auf die genauen zahlen fest
aber ist es da nich sinnvoll, vor allen dingen aus zeitersparnis gründen, gleich nur einen satz zu machen ?
vielleicht hat ja auch schon we von euch erfahrung damit
-
Davon halte ich absolut nichts. Nageln würde ich dann schon ganz gerne, woher hast du die %?
-
Sportstudent/in
es gab gerade erst so einen Threat, wenn nicht hier im aNfänger forum dann im Medizin oder allgemein bb forum, suche und du wirst finden.
Maso
-
naja ich mach 1Satz training nur bei den isos...
aber normal bin ich bei jeder Übung bei 2-4S
-
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Eisenbeißer/in
die prozente hab ich von mehreren leuten die sport studieren, wird an deutschen unis und sporthochschulen wohl so geleert
-
BB-Schwergewicht
Juckt mich nicht was irgendwelche Theoretiker in den Raum werfen.
Genauso gibt es Studien die Mehrsatztraining für ideal halten.
Ich persönlich bin meistens erst im zweiten schwerem Arbeitssatz richtig dabei, kann mich dann oft auch nochmal steigern und das ist das einzigste was zählt. Wer aber mit 1-Satz zurecht kommt und wächst der sollte es ebenso beibehalten. Training ist und bleibt eine persönliche Note.
-
Eisenbeißer/in
genau und deswegen gibts jetz auch probiern geht über studiern
-
Einfach ausprobieren, manche schwören auf 1-Satz-Training, einige kommen damit überhaupt nicht klar, ich z.B.