-
1.tag keto und schon hunger(beo 2230kcal)!
Hi!
Ich habe gestern mit meiner Keto-Diät angefangen und bin mir nicht sicher, ob das mit der Kalorienberechnung richtig ist. Ich wiege 87kg, bin 185cm und habe gestern 2237 kcal, davon 171.26g Fett und 191.2g Eiweiss und 7g KH eingenommen. Also 60:40 verhaltnis. Habe gestern auch gepumpt, nehme sonst an Trainingsfreien Tagen nur 1850kcal ein.
Aber nun mein Problem: Ich hatte gestern Abend und auch im Schlaf einen imens hohen Hungeranfall, mein Bauch hatte geknurrt. Kann es sein das die 2237kcal zu wenig sind? Oder muss sich der Körper erst mal daran gewöhnen?? Oder zu wenig KH??
Bitte um schnelle Antwort!!
-
Das kann natürlich durchaus sein, das das zuwenig Kcal sind. Bei deiner Grösse und 87kG Körpergewicht, denke ich das du mit den Kcal etwas höher gehen musst.
Kann aber auch sein, das dein Magen das "weniger" an Essen noch nicht gewöhnt ist und deshalb knurrt. Durch deine Keto isst du ja in der Menge sowieso weniger, da das FEtt viele Kcal hat. Deswegen auch kein so extremes Völlegefühl im Magen.
Warte erstmal ein paar Tage ab, wie sichs entwickelt... und geh mit den Kcal ein klein wenig rauf. So würde ichs machen.
-
Danke Blueboy!
Ich werds ersteinmal ein paar Tage warten,aber wieviel kcal sollt ich denn mehr nehmen?? Habe mir gedacht , dass ich so um die 200kcal erhöhe??
Aber wenn der Magen knurrt,kann es ja nur kontraproduktiv sein,oder?!
Wieviel Kcal nimmst du denn bei einer KETO zu dir in balance mit deinem Körpergewicht?
-
Ich glaube das mit den Kcal muss jeder selbst für sich rausfinden. Mein Richtwert liegt so bei 2200kcal im Schnitt, mal mehr, mal weniger. Das dein Magen knurrt ist eigentlich ganz normal, da du ja vorher warscheinlich wesentlich mehr gegessen hast. Nach ein paar Tagen wird sich das aber legen, zumindest ist das bei mir immer so.
Solange du keine grossartigen Krafteinbussen im Training hast und auch sonst keine Probleme, bis aufs Magenknurren, würd ich so weiter machen. Kcal musst du wirklich nach Gefühl machen. Ich richte mich nicht mehr nach Rechnern, laut denen müsste ich über 3000kcal futtern...aber bei 2600 leg ich schon ziemlich am Bauch zu.
-
Alles klar! Naja sieh, du wiegst 7kg weniger als ich und bist gerade mal 177cm gross, also da muss ich schon ein wenig mehr essen, denke ich erhöh von 2300 auf 2500 kcal bei Pumptagen und von 1800 auf 2000kcal bei trainingsfreien Tagen.
Denn wenn der kcal Defizit zu hoch ist, dann greift es ja nicht meine Fettdepots an sondern meine Protein, und dann hab ich ja auch nicht gewonnen!
-
Solange du viel Eiweiss futterst, würd ich mir darüber nicht so viel Gedanken machen.Das musst halt beobachten, wie sichs entwickelt.
-
Versuch erst mal ein paar Tage Keto ohne Kaloriendefizit, bis der Körper sich umgestellt hat. Dann Kalorien langsam senken.
-
Men`s Health Abonnent
Ich würde an Tr. Tagen & freien Tagen gleich viel essen. Quasi die Mitte zb
Tr T.: 2500kcal
fr. T.: 2000kcal
im Schnitt 2200-2300kcal pro Tag
am besten die Wochenbilanz durch 7 teilen = Tagesbedarf