-
Sportstudent/in
Luftanhalten und Herzschlag senken
Also wollte mal wissen wie man so etwas trainiert, und wer von euch das kann, also dass man in der Minute nur mehr so sagen wir mal 10 (=Bsp.)Herzschläge hat.
Ist dies eigentlich auch möglich, bei körperlicher anstrengung? Klar es ist dabei nicht möglich das ganze soweit zu senken, aber es sollte doch möglich sein wenn man oben gennantes dann schafft, auch bei körperlicher Anstrengung (und bei gesitiger sowieso) seinen herzschlag ruhiger zu halten, als er normalerweise wäre oder?
Danke
Maso
-
wieso möchtest du das denn können?
-
-
Sportstudent/in
1. Möchte es können, weil ich eben Masochsit bin und außerdem ist es eben zum Schnorcheln nicht shclecht.
2. Also Armstrong sollte schon besser als bei 60 liegen, denn ich bin nicht wirklich gut in Ausdauer aber mein absoluter Ruhepuls ist 63. Also kann mir nicht ganz vorstellen, dass die angabe stimmt, außerdem habe ich gerade erst eine reportage über nen künstler gesehen, welcher Miniaturkunst macht, also z.B.: Die Freiheitsstatue so klein, dass sie in ein Nadelöhr passt.
Aber um dies machen zu können braucht er eben eine ruhige HAnd und da hat der erzählt er köne bis zu 4 Minuten die Luft anhalten und sein Herzschlag auf 4/min. senken.
Von diesen Tauchern habe ich auch schon gehört wusste bisher nur nicht wie die heißen.
Also Danke
Maso
PS: Vielleicht fällt doch noch jemanden was interessantes ein?!?!??
Wie lange ihr die Luft anhalten könnt wurde bisher auch noch nicht wirklich von jemandem gesagt, ich schaffe es mit viel Mühe gut 1Minute.
danach bin ich aber fertig also raus mit der Sprache wie lange schaffts ihr?
-
75-kg-Experte/in
ich kann genau eine wdh kreuzheben lang die luft anhalten 
ja ne, so knapp über 30 sekunden, aba dann wirds mir zu unangenehm ^^
-
Ich glaube hier bist Du verhehrt, um nach sehr niedrigem Ruhepuls und mit einhergehendem Blutdruck zu fragen!
Da müßtest Du dich an "Abnoetaucher" (ich hoffe es ist gar so falsch geschrieben, oder wie @DSG schreibt: Wer Schreibfehler findet kann sie behalten!) wenden.
Mit ruhig tief und gleichmäßig ein- und ausatmen kannst Du deine Puls nach unten beeinflussen.
Aber beim luftanhalten ändert sich das ganze recht schnell, denn der Puls wird dann immer schneller da das Herz wieterhin eine gewisse Menge Sauerstoff transportieren will. Und unter Anstrengung wird das ganze nochmal gesteigert.
Zu deiner Angabe bezüglich weniger als 10 Schläge, Ich glaube nicht, daß das möglich ist!!
Googgle mal!!
MfG
Reiner
-
Sportstudent/in
Ja Goggle wird jetzt dann angeworfen hatte vorher noch etwas zu erledigen, aber das wegen den 10 Herzschlägen war nur ein Beispiel, das mit den 4 bei dem Künstler wurde aber sicher so gesagt, die Frage ist halt wie vertrauenswürdig diese info ist.
Dass das Herz schneller schlagen anfängt ist mir beim Luftanhalten schon klar, aber wenn man das Herz auf diese niedrige Schlgzahl senken schafft, müsste automatisch auch die Atmung langsammer werden bzw. soweit runtergehen, dass man dann eben erst einige Zeit benötigt bis das herz es wirklich registriert und wieder schneller wird oder hinkt diese Theorie von mir?
Danke auf jeden Fall mal
eure "Leistungen" würden mich aber trotzdem noch so interessieren, und auf welches training ihr bisher meistens gesetzt habt, also ob ihr eher so massetraining oder Ausdauertraining (in welcher Form?) oder eben Krafttraining gemacht habt.
Danke
Maso
-
75-kg-Experte/in
ok, also ich hab nur früher beim basketball viel ausdauer trainiert, im moment trainier ich nur auf kraft, mein ruhepuls ( morgens noch im bett liegend ) is bei 58, also denk ich auch, dass leute die armstrong noch was drunter liegen.
-
Sportstudent/in
Armstrong sein Ruhepuls liegt zwischen 32-34 und sein höchst Puls liegt bei 201.
Maso
PS: alles weitere binich noch am lesen
-
 Zitat von Masochist
Armstrong sein Ruhepuls liegt zwischen 32-34 und sein höchst Puls liegt bei 201.
Maso
so siehts aus!!!!
mein ruhepuls ist auch bei 56. Wenn Armstrong einen von 60 hätte, würd ich nachstes mal bei der Tour de France auch mitradeln... mitm Ulle im Team