Ergebnis 1 bis 3 von 3

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Mauskelaufbau TP ?!?

Ich habe bereits 5 Monate in einem Gym zu gebracht, 2-3 pro Woche, habe auch Muskelmasse zugelegt, aber meiner Meinung nach zu wenig...(wohlgesonnene 2kg)

Deswegen habe ich mal einen Trainer gebeten mir einen neuen Muskelaufbauplan zu machen... der hat ein wenig geschmunzelt, wohl weil ich nicht unbedingt nach jemandem aussehe, der das Ganze ernsthaft betreiben will...

Der Plan hat mich doch sehr überrascht, da ich plötzlich mit Gewichten trainiere, die ca. die Hälfte sind von denen, die ich im Kraft/Ausdauer Programm mit 8-10 WH sauber geschafft habe...

2er Split

- jedesmal Bauchtrainig: Crunches

1. TE
    - Latzug 3x12 40kg
    - Rudern 3x12 Stufe 5 (?ca. 45kg?)
    - Nackenpresse 3x12 37,5kg
    - Trizeps (Maschine gewicht runterdrücken) 3x12 46kg

2. TE
    - SchrägBD 3x12 15kg
    - Butterfly 3x12 25kg
    - Brustpresse 3x12 25kg
    - Bizeps (Maschine) 3x12 12,5 kg
    - Beinpresse 3x12 53kg

Beim Training fand ich den plan dann plötzlich doch cniht mehr so easy, denn ich durfte max. 30sek pause zwischen den sätzen machen und zusätzlich soll ich einige der Übungen mit einer Variation durchführen, beim durchdrücken kurz vor vollendung auf die hälfte des Weges zurückführen um dann erst ganz durchzudrücken (die Arme natürlich nie, Wegbezogen), was dann als eine WH gilt...

Diese 30sek pause plus die Variation in den Übungen haben mich fertig gemacht wie sonst was, zwar nicht bis zum MV trainiert, aber so platt in allen Muskelgruppen war ich noch nie. Was ich jetzt nur wissen wollte, bringen diese 30sek. die laut TRainer verhindern sollen, das das Blut wieder aus dem Muskel fließt, wirklich den erhofften Effekt des Muskelaufbaus?

Schließlich sehe ich in meinem Gym keinen einzigen Schrank der weniger als 2min. Pause macht, wobei selbst ich Anfänger erkenne, dass kaum einer von denen Bandscheibenschonend trainiert... ergo auch nicht auf Muskelaufbau?

Zur Info, 19 Jahre, 183cm, 10% Körperfett, 70kg. Ziel: Muss in einem 3/4 Jahr vor einigen Freundinnen strippen... ( [schild=13 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Nicht fragen...[/schild] )

C&C erbeten, allerdings bitte kein "Discopumper" Blödsinn!
    Danke im vorraus

- Lash

Sportstudent/in Avatar von G`Ecksel
    Dein Trainer kommt wohl grad frisch von der BSA-Akademie ...

Edit - Ontopic!

Beim Training geht es um Intensität - und die Intensität wird gesteigert, indem du kürzere Pausen machst. Du verrichtest also mehr Arbeit in einer kürzeren Zeit.

Verbessert mich wenn ich daneben liege...

MfG

Neuer Benutzer
    Beinbeuger mit 3x12 40kg hatte ich vergessen, tut mir leid.

Er hat es zwar wie geschrieben formuliert, aber wenn ich mich recht erinnere, dann stimmt es doch, dass die Blutzirkulation innerhalb des Muskels zunimmt, wenn dieser beansprucht wird, deswegen doch auch die kleine vergrößerung des Muskels, während des Trainings, oder?

Deinen WKM Plan habe ich gelesen, deswegen habe ich ja auch den Plan vom "Trainer" hier reingestellt...

Intensität wird gesteigert? Also könnte ich theoretisch genauso gut meinen alten Plan weiter machen, bei dem mehr Gewichte drin sind, aber auch mehr Pause?

Lesezeichen