Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Hybrid-Darstellung

Sportbild Leser/in

Haben zusätzliche Eiweisspräparate eine Wirkung?

Hallo alle zusammen,
    meine Frage ist ob es wikrlich einen deutlichen Unterschied gibt wenn man Eiweissshakes zu sich nimmt? Ich höre immer das eine Ernährung mit viel Eiweiss genügt, aber andererseits sollte man doch pro Kg Körpergewicht 2-3g Eiweiss zu sich nehmen. Das wären bei mir um die 170g Eiweiss am Tag und ich denke kaum das ich dsa mit einer Ernährung ohne Zusatzpräparate schaffe. Ausserdem würde ich auch noch gerne wissen welches Präparat ihr mir als Anfänger empfehlen würdet. Es sollte möglichst günstig sein. SChon mal vielen Dank für die Hilfe.
    Gruss

susan88
    Gast
    ach, 170g sind doch gar nix..... wenn du 1kg putenbrust am tag isst, bist du schon bei 200 ! dann noch magerquark, thunfisch, eiklar, und und und..... da kannste locker auf 400-500 kommen durch normale nahrung, ohne shakes.

€: empfehlen würde ich dir ein whey protein direkt nach dem Training. Z.b. von ultimate nutrition, das ist nicht schlecht. ansonsten den eiweissbedarf über die nahrung decken, nur nach dem training ist whey eben sinnvoll wegen der schnelleren verwertbarkeit.

mfg

Forum-Insider/in

Re: Haben zusätzliche Eiweisspräparate eine Wirkung?

Zitat Zitat von assi_killer
    Das wären bei mir um die 170g Eiweiss am Tag und ich denke kaum das ich dsa mit einer Ernährung ohne Zusatzpräparate schaffe.
    Dafür ist Pulver da.
    Hier werden sie geholfen: http://www.bbszene.de/board/viewforum.php4?f=4
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

75-kg-Experte/in
    also ich empfehle dir so ca 5-6 eiweiss shakes am tag zu nehmen, um effektiv muskeln aufzubauen brauchst du mind. 4 g eiweiss pro kg, laut einer aktuellen studie !

Sportbild Leser/in

Zitat Zitat von assi_killer
    Hallo alle zusammen,
    meine Frage ist ob es wikrlich einen deutlichen Unterschied gibt wenn man Eiweissshakes zu sich nimmt? Ich höre immer das eine Ernährung mit viel Eiweiss genügt, aber andererseits sollte man doch pro Kg Körpergewicht 2-3g Eiweiss zu sich nehmen. Das wären bei mir um die 170g Eiweiss am Tag und ich denke kaum das ich dsa mit einer Ernährung ohne Zusatzpräparate schaffe. Ausserdem würde ich auch noch gerne wissen welches Präparat ihr mir als Anfänger empfehlen würdet. Es sollte möglichst günstig sein. SChon mal vielen Dank für die Hilfe.
    Gruss
    also zu deiner Frage ob Eiweißshakes einen Unterschied machen. Die Shakes an sich sicher nicht aber das Eiweiß schon. Soll heißen du kannst auch gerne diese Mengen an Eiweiß ohne Pulver zu dir nehmen , jedoch wirst du dann in den 24 Std eines Tages nicht mehr viel Zeit ausserhalb der Küche verbringen

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von addu
    also ich empfehle dir so ca 5-6 eiweiss shakes am tag zu nehmen, um effektiv muskeln aufzubauen brauchst du mind. 4 g eiweiss pro kg, laut einer aktuellen studie !
    was ??? 4g?? ist das nicht ein bissl sehr viel? Also das wäre neu für mich aber man lernt ja nie aus. Aber mal hört man 2g/kg jetzt 4g/kg was ist denn nun richtig??

susan88
    Gast

Zitat Zitat von LL-Fab-Z
    Soll heißen du kannst auch gerne diese Mengen an Eiweiß ohne Pulver zu dir nehmen , jedoch wirst du dann in den 24 Std eines Tages nicht mehr viel Zeit ausserhalb der Küche verbringen
    Man kann doch das Essen für den nächsten Tag immer abends vorbereiten und in Tupper abfüllen... das is innerhalb einer stunde gemacht und man muss tagsüber gar nix mehr kochen o.ä.

Sportbild Leser/in
    sicherlich kann man vorkochen aber du musst mir wohl zustimmen das die einnahme mit shakes wesentlich einfacher ist

75-kg-Experte/in
    ja natürlich, auch wenn viele denken es ist übertrieben, braucht der körper diese menge damit der körper auch das ZNS reparieren kann dass auch beim training mitbelastet wird ! viele beachten dies garnicht, was in meinen augen ein klarer fehler ist !
    Auch sollte man dies über éinen längeren Zeitraum machen, der körper gewöhnt sich dann daran.

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Wieder Experten hier am Werk.
    5-6 Shakes trinken...
    Zu viel Zeit in der Küche...für meine beiden 500g Portionen Quark morgens und abends brauch ich keine 5 Minuten in der Küche, dann kann ich schon essen. Mit der Milch und dem Protpulver sind das schon 200g Eiweiss.
    Dann einmal am Tag schnell etwas Fleisch gebraten, schon hat man wieder 100g Eiweiss.
    Eier irgendwann zwischenzeitlich in den Kocher, direkt mehrere auf Vorrat, keine 15 min, schon wieder Eiweissquellen.
    Mit etwas Planung kein Problem und wie Susan sagte, abends etwas auf Vorrat kochen...

wenn du 1kg putenbrust am tag isst, bist du schon bei 200
    Einige Nährwerttabellen bescheinigen Putenbrust bis zu 30g Eiweiss. Also mit 250-280 kann man bei einem Kilo schon rechnen würde ich sagen. Je nach Qualität (wieviel Wasser gespritzt wurde :/ )

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte