-
wireless lan vs. standard lan bei dsl...
..hallo leute!
ich hab heut das wireless lan modem für meinen neuen dsl6000anschluss gekriegt!
frage nun;da ich bereits alles günstig verkabelt hab...
muß das nun sein oder ist das alte,verkabelte zeug grad mit hinblick auf dsl6000besser??
man hört ja soviel von geschwindigkeitsverlust durch wände..
welche hier aber nur beton sind!
und dann;
muß das neue modem vieleicht sogar dran im wireless lan dings weil das alte dsl modem was ich mit meinem dsl750mbit anschluss bekam garnich die übertragungsraten von dsl6000schafft???
ich hab jetzt keine ahnung von den durchsatzraten dieses dinges da..
weil so gut wie ich derzeit alles verlegt hab is das wireless lan nur ne nette mitnahmesache,mehr nich,ich könnt eigentlich alles so verlegt lassen....
-
nimm das neue Modem und die alten Kabel mit WLAn kriegst du bei Datenübertragungen im LAN nie die Werte wie über Kabel aber wenn nur Internet dann kannste auch WLAn einsetzen vorrausgesetzt dein WLAn Signal ist gut sonst regelt der WLAN Modem die Übertragungsrate herunter
-
hmhm,danke,also besser also midm alten modem..
ja,is nur fürs web,sonst nix!
verdammt,manchmal wirds mir echt zum verhängnis das ich mich immer nur übert die hauptsachen und nie die nebengeschichtn informier.
ich klemm n modem für dsl an....und weiß nichmal was über seine technischen eigenschaften bevor ichs dsl anklem :/
-
Dein altes Modem brauchst Du jetzt nicht mehr da Dein neues Gerät bereits ein Modem integriert hat. An der Verkabelung sollte sich nichts ändern (wiederverwertbar).
Übertragungsverluste hast Du immer; einerseits durch dicke Wände (Beton); zum anderen stören mobile Hand-Telefone (keine Handy) erheblich. Sie benutzen die gleiche Frequenz wie Dein WLAN-Modem.
PS: Auch frühere DSL-Modems sind noch für Übertragungsraten bis zu 6 MBit/sek ausgelegt. Alles was darüber geht braucht meines issens nach ein anderes Modem.
Viel Spass beim schnellen und damit entspanten Surfen!
-
aaaha danke orone;wenn ich das alte noch nutzen kann bleibts,darum gehts mir!
das neue kann ich ja mal fürs erste beiseite legen!!
spart mir das geld für ne wireless lan karte und arbeit beim einrichten.
weil hauptsache w-lan is ja unsinn....
weil das alte wie gesagt gut verlegt ist..danke für den tip!
-
BBszene-Experte/in
verdammt,manchmal wirds mir echt zum verhängnis das ich mich immer nur übert die hauptsachen und nie die nebengeschichtn informier
Genauso gehts mir auch grade, um 14.32 ist mein Upgrade-Auftrag für DSL6000 an die Telekom rausgegangen, und jetzt les ich hier, daß es Harware dabei gibt, wie ich JETZT erst sehe, auch noch für auf lau.
Mbravo.
 Hallo Werner! 
-
...du kannst 7tage lang rückrufen asgard!
stornieren,neu bestellen!
das is bescheuert bei denen,wenn du nich aufpaßt machst du einfach nur n upgradeauftrag und der w-lan router/modem entgeht dir!
-
Ich würde an Deiner Stelle auch versuchen die kostenlose Hardware zu bekommen; ggf. auch stornieren und wieder neu bestellen. Ruf doch sonst mal bei den Telekomikern an und frag nach;geht schneller als ab- und neu bestellen (ich glaube Tel: 0800 331000).Wenn Du ein Notebook o.ä. hast wirst Du WLAN (Mobilität) zu schätzen lernen.
-
...das ding kostet neu bei denen 98euro!
überleg ma!
selbst wenn du es selber nich brauchst;in ebay kannst immer was raushauen damit,hast wieder die einmalige gebühr raus...
-
BBszene-Experte/in
Also nö, ein Notebook hab ich nu nich, aber viell. später mal.
Aber ich könnt das Teil ja verscheuern und damit die Bereitstellungskosten wenigstens etwas mindern.
Danke für die Tips, ich seh mal was ich noch tun kann.
 Hallo Werner!