-
placebo-Medikamenten Index?
Hallo,
kann mir viellleicht jemand sagen bo es soetwas wie einen placebo-Medikamenten Index gibt, also quasi wie die rote Liste nur für placebos.
Danke
-
Ich glaube kaum das ein seriöses Unternehmen wissentlich Placebos verkauft, warum also eine solche Liste?
Gruss
Bunny
-
Ich bin davon ausgegangen, das ein Arzt schon wissen muss was er verschreibt, und ob er der Meinung ist, das hier ein Placebo wirken könnte. Wie könnte denn sonst, wenn es nicht einen Index gibt, ein Medikament in Deutschland eine zulassung bekommen ...
-
75-kg-Experte/in
Also, ich verstehe die Frage nicht, Placebos haben definitionsgemäß keinen pharmakologischen Wirkstoff, was will man da auflisten?
-
Verwechselst Du eventuell Placebo mit Generika?
Also statt Aspirin von Bayer das ASS von Ratiopharm?
Gruss
Bunny
-
Hallo,
ich meine schon Placebos. Was es aufzulisten gibt. In der Forschung tut sich eine ganze menge auch in Sachen placebo Forschung. Blaue Pillen helfen besser als roe gegen bauchschmerzen ...
So und wonach ich suche ist einfach eine Auflistung von Medikamenten die Placebos sind.
-
BB-Schwergewicht
Glaubst du dein Arzt gibt dir Placebos?
Wenn net, frag mal bei Pharmaunternehmen persönlich nach.
-
Jain, also ich hab am Donnerstag einen lange erhofften TErmin bei einem Psycharter, und möchte einfach genau wissen wo ich bin. In der roten Liste steht leider nix zum Thema Placebos.
Mir ist klar das ich mi durch das erlangte wissen einiges kaputt machen kann, möchte aer sicher sein, das ich ein ECHTES Medikamt erhalte.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Batasaa
das ich ein ECHTES Medikamt erhalte.
Dein Arzt wird schon am besten wissen, was er macht
Und wenn du es dennoch besser weißt, dann sage ihm deine Bitte einfach.