Hey Leute wollte mal fragen ob das Vanadyl sulfate was bringt, und ob ich es einem Freund der erst 15 ist mit gutem gewissen empfehlen kann. Was sind die nebenwirkungen? Wie schnell sind die erfolge sichtbar wenn es überhaupt welche gibt. ich bin mir persönlich noch etwas am zweifeln was dieses produkt angeht.
Ich freue mich über jede Antwort / Meinung.
Sehr freuen würde mich auch wenn mich jemand berät der dieses Vanadyl Sulfate selber eingenohmmen hat.
Vanadyl ist ein Mineral, das die Insulinrezeptoren („Aufnehmer“) in den MuskelzellMembranen stimuliert und damit die Verwertung des körpereigenen Insulins verbessert. Worüber sich zum Beispiel Creatin freut, da es durch Insulin besser in die Muskelzellen "gedrückt" wird.
Damit dürfte die Ausschüttung von körpereigenem Insulin gesenkt werden, statt den Insulinspiegel hochschnellen zu lassen, da mit dem Insulin, was da ist, einfach „mehr angefangen werden kann“.
Natürlich senkt das dann den Blutzuckerspiegel u.U. sehr schnell, was besonders für Diabetiker gefährlich sein kann. An dieser Stelle möchte ich auch eine ganz laute Warnung ausstoßen! Dann bloß nichts nehmen, ohne den Arzt zu fragen!
Die Einnahmehinweise (hoffentlich auf allen Vanadyl-Produkten!) besagen deshalb auch, dass es nur zu kohlenhydratreichen Mahlzeiten eingenommen werden darf und nicht etwa zu kohlenhydratarmen Mahlzeiten oder gar auf nüchternen Magen, da das zu einer Unterzuckerung führen kann, die nicht nur für Diabetiker sehr unangenehm ist.
Sehr viele äußern, dass Vanadyl ihnen nichts bringt, was logisch ist, weil ihre Rezeptoren bereits sensibel genug sind. Prima! Und sie können auf Vanadyl getrost verzichten. Sehr schade finde ich nur, dass die Hersteller an dieser Stelle die Hälfte der Wahrheit verschweigen und scheinbar zu Umsatz-orientiert sind...
Training zehrt unseren Körper aus. Klar. Und besonders der exentrische Teil einer Übung (u.U. ja auch bewusst ausgeführt) führt zu intensiver Faserschädigung. Und diese massive Schädigung führt zu einer vorübergehenden Insulinresistenz (Unempfindlichkeit) unserer Muskeln. Was die Regeneration verlangsamt und die Aufnahme mit Nährstoffen beeinträchtigt. ABER eben dieser Effekt soll verstärkt nur bei TrainingsAnfängern auftreten. Bei fortgeschrittenen Kraftsportlern kommt es scheinbar zu einer Gewöhnung des Körpers und damit sogar zu ERHÖHTER Glucoseaufnahme und Insulinsensibilität. Was ein logischer Grund dafür sein könnte, weshalb Vanadyl so vielen nichts bringt.
Wem es nichts bringt: Keinen Kopf machen, sondern einfach weglassen.
...und mit 15 ist ohne all sowas derart viel ´drin, dass ich das Geld sparen würde. Diszipliniert trainieren, essen und schlafen - gut is´.
also soviel ich weiß bieten das noch diverse an - auch in deutschland. also ich denke legal.
Ich habe gestern ein Infoblatt in der Hand gehabt, dass Vanadyl und auch Pyruvat ab dem 01.01.2006 unter das Arzeimittelgesetz fallen und somit nicht mehr frei verkäuflich sind.
Lesezeichen