-
75-kg-Experte/in
Bericht von meinem WPO Wettkampf
An alle die es interessiert oder auch nicht.
Für mich sollte der Wettkampf eigentlich nur eine Probe sein nach meiner 4 monatigen Verletzungspause, ob das Bein hält.
Fangen wir mit der Waage an, "endlich 10 Uhr und als Erster auf die Waage" und siehe da, lockere 99,4 Kg. Endlich wieder trinken und essen und den Rest des Tages damit verbringen den anderen Athleten auf der WPC WM beim Schwitzen zuzuschauen.
Wettkampftag:
Puuhhhh, morgens um 6 Uhr klingelt der Wecker (******* alles noch stockduster) ab unter die Dusche und um 7 Uhr zum Frühstücksbuffett, wir haben uns mit unseren finnischen Freunden schließlich zum gemeinsamen Frühstück verabredet und viel Spaß gehabt (obwohl wir ein paar Stunden später ein erbitterten Fight hatten).
Danach sind wir gemeisam zur Wettkampfhalle gefahren.
Das Aufwärmen war ganz Ok bis normal, bis zu meinen 260 Kg, mein Anzug mit der Powerhose war mir einfach zu eng an den Oberschenkeln.
Also "schnell" den Anzug wieder aus und die Powerhose weg und den Anzug wieder angezogen und siehe da, jetzt habe ich auch wieder ein Gefühl in den Beinen. (Anzug schnell ausziehen, wer das einmal gesehen hat weiß was ich mit "schnell" meine).
So dann noch ein Warmachversuch mit 320 Kg und fertig für den Wettkampf.
Ich begann mit 380 Kg und irgendwie lief nichts richtig zusammen, einfach ein Scheißversuch, logischerweise dann auch ungültig.
Na gut sagte ich mir und steigerte im zweiten Versuch auf 410 Kg und der Versuch war zwar etwas besser aber trotzdem nicht gültig.
Im dritten Versuch beugte ich die 410 Kg und bekam sie auch gültig, aber mein Gefühl hatte eigentlich mit einen ungültigen Versuch gerechnet, aber manchmal fragt man einfach nicht nach.
Nunja vieleicht lag es auch daran das ich im Training auch nur einen max Versuch von 370 Kg hatte. Aber Hauptsache das Bein hat gehalten und ich hatte keine Schmerzen.
Gaby hatte allerdings beim Beugen einige Herzattacken zu erleiden.
Beim Bankdrücken fing ich mit lockeren 230 Kg an und habe seit Jahren, mal wieder einen Erstversuch geschafft.
Danach gingen aber die zwei nächsten Versuche mit 240 Kg in die Hose.
(Nach der Beuge lag ich an erster Stelle und nach dem Bankdrücken nur noch auf dem dritten Platz)
Nach meinem ersten Kreuzhebeversuch mit 300 Kg lag ich auf einmal nur noch auf dem 6 Platz.
Ok, so soll der Wettkampf nun auch nicht enden und ich begann zu fighten.
Im zweiten Versuch zog ich 320 KG und steigerte auf 330 Kg im dritten Versuch, der mir den dritten PLatz einbrächte wenn mein finnischer Freund Ilkka Mursu seinen Drittversuch nicht schafft.
Ich zog einen schönen dritten Versuch mit 330 Kg (es war auch noch Luft drin), gültig, danach versuchte sich Ilkka an 335 Kg um an mir vorbei zu kommen. Ilkka kam bis über die Knie ohne Probleme und dann war allerdings aus und ich freute mich hinter der Bühne über meinen dritten Platz mit 970 Kg.
Alles in allen ein ****** Wettkampf, allerdings mit einem tollen Total von 970 Kg. nur 7,5 Kg unter meiner Bestleistung.
Das läßt auf die Arnolds, Anfang März 2006 hoffen mit einer besseren und verletzungsfreien Vorbereitung.
Nun zu den anderen deutschen WPO Startern:
Marcel Mette:
sein erster Wettkampf in der WPO. Im Großen und Ganzen ein guter Wettkampf im Leichtgewicht mit KB 295 Kg, BD 177,5 Kg, KH 260 Kg, Total 732,5 Kg
Platz 4.
Marcel muß noch ruhiger werden, ist einfach zu nervös.
Aber egal, Marcel ich gratuliere Dir zu Deiner Qualifikatin zur Arnolds 2006.
Sergey Moser:
ebenfalls sein erster Start in der WPO. Sergey legte einen tollen Wettkampf im Schwergewicht hin, mit 9 gültigen Versuchen.
KB 425 Kg, BD 280 Kg, KH 362,5 Kg, Total 1067,5 Kg
Platz 3.
Sergey, ich freue mich das Du ebenfalls die Qualifikation für die Arnolds 2006 geschafft hast.
Holger Kuttroff:
was soll ich sagen, aber Holger scheint das Pech gepachtet zu haben.
Leider verletzte sich Holger beim letzten Warmmachversuch mit 410 Kg und damit war für Ihn der Wettkampf schon beendet bevor er überhaupt begonnen hatte.
Holger Kopf hoch, irgendwann ist die Pechsträhne auch wieder vorbei.
Beim Schwergewicht und dem Superschwergewicht war ich beim Bankdrücken und Kreuzheben noch Kampfrichter. Was dort sich im Kreuzheben abgespielt hat, habt Ihr ja schon lesen können.
-
Men`s Health Abonnent
hi harry
bin zwar etwas im stress, aber ein paar worte gehen sich aus 
hab leider nur die beuge gesehen, und da nur deine erste und deine 3.
die erste, naja, ich dachte schon du kommst mit 450 nicht runter *ggg*
die dritte, naja, du hast selbst alles dazu gesagt, ich schrie innerlich schon "sch.eiss.e" - weil ich ehrlich gesagt dachte das er naja...
aber man muss auch eins sagen, du hattest oft auch schon pech beim beugen und insofern ist das die ausgleichende gerechtigkeit die du dir verdient hast!
die bank! erstversuch?????? geschafft??????? 
heben nichts gesehen - aber 330, hut ab! für die 100er ist das ne menge holz und da hebst du nun auch im vorderen drittel mit
970 ist ne menge holz und wenn du mich fragst (hab ja nicht soviel ahnung vom 3kampf,...) 20kg auf der bank und 10kg beim beugen...
du musst einfach 250 drücken in der 100er, hoffe ich rede nicht von oben herab, denn ich weiß nicht wie es mit deiner schulter aussieht - aber du weißt selbst, wenn du gesund bist kannst du das, hast ja bereits 260 von 1board gedrückt! ich will wirklich nicht "gscheid daher ren", aber vielleicht solltest du einfach einmal im banktraining etwas anderes probieren...
freu mich am 19. herr BEUGER und herr KAMPFRICHTER! brav bleiben und lg an die gattin
bis bald
harry II
-
Schade das du dich verletzt hast ich hoffe es geht dann auf der Arnolds alles gut. Das Bein hat ja gehalten, das ist die Hauptsache. Ich bin mal gespannt wann du die 1000 knackst. (Ich hoffe auf der Arnolds, mit einer schönen 1000 Pfund Beuge und 255 auf der Bank)
Und das Schnelle ausziehen deines Anzuges hab ich schon mal auf Viedeo gesehen....
Ich hoffe Gabi geht es jetzt auch wieder gut.
-
herzlichen dirty harry
echt eine super leistung !!
da die nerven zu behalten nach der beuge , einfach eine super leistung !
mfg
oggy
p.s. wo bekomm ich nun so ein t-shirt her in meiner größe und in schwarz ? schreib mal ne pm ! bis denne