-
Kauf einer LH-Stange!?
Hi Folks!
Bin grad am shoppen und brauch eine kurze Hilfestellung. Ich will den WKM-Plan machen und brauch für zu Hause (endlich mal) eine LH!
Und nun sehe ich im Shop hier gibts LH Stangen mit den Bezeichnungen LH 16 / LH 18 und LH 20. Ok, aber welche ist nun am besten geeignet für mich? Wo liegt der Unterschied (ausser dem Preis), und würde eine "LH16" für 26€ völlig ausreichen? (Kommt es auf die Körperlänge oder so an?)
Vielen Dank
-
Also der Unterschied liegt in der Länge :
16 = 160 cm (10kg); 18 = 180cm (12kg); 20 = 2m (12,8kg) .
Ich hab bei mir ne 16ner und die reicht mir... ( bin 1,79)
-
kommt auch drauf an wieviel gewicht du draufpacken möchtest, und was für scheiben dir zur verfügung stehen. wenn du nur kleine scheiben hast, muss der bereich zum scheibenauflegen ja recht groß sein. wenn du schöne schmale 20er hast, geht so einiges drauf
-
Ne 30er ist schon i. O. da sind die Gewichte auch noch günstig! Nimm ruhig ne 180 cm oder 200 cm lange Stange, da kannste du mehr Gewichte draufpacken und das Innenmaß sollte auch größer sein, als bei der 160 cm Stange...
Das ist wichtig, da du für viele Bänke ne Stange mit nem gewissen Mindestinnenmaß brauchst!
@Dajusch
Was hat den die Länge der LH mit deiner Körpergröße zu tun? Machst du damit Stabhochsprung?
-
Thanks Guys....
Hatte allerdings nach de, ersten Reply schon bestellt, und zwar die 16er LH.
Nun hab ich grad noch ma nachgeschaut und die Aufnahmenlänge ist jeweils 30cm, und somit mehr als bei der 18er LH mit jeweils 24,5 cm!
Hab mir dazu noch mehrere 5 kg Scheiben bestellt, und hab zu Hause noch einige Scheiben zwischen 5 - 1 kg. Notfalls kann ich ja noch mal 2x 20er dazu kaufen bei Gelegenheit.
Freu mich schon auf die vielen neuen Übungen die mir nun möglich sein werden!
Servas
-
also bei mehreren 5ern kann man schnell probleme kriegen. beispielsweise beim kreuzheben. da braucht man schon am anfang mindestens 5 auf jeder seite. und das geht schnell aufwärts. sogar ich bin schon beim eigenen körpergewicht. tendenz schnell steigend. werde mir demnächst wohl oder übel ne längere stange kaufen müssen, weils knapp wird mit der gewichtsaufnahme.
hatte eigentlich vor, mir einfach ne "eisenstange" in 2m zu kaufen, und diese einfach als langhantel zu nutzen. weil die langen stangen sind so teuer. 46€ find ich schon happig für ne lächerliche hantelstange. weiss jemand zufälligerweise, was man für so ne roheisenstange aufn tisch legen muss?