-
Fitnessstudio & Ernährung
HalliHallo,
ich habe ein paar Fragen an die "Experten" die sich hier in Sachen Fitness und Bodybuilding tummeln...
Ich gehe jetzt nach meiner LeistenOP wieder regelmäßig ins Fitnessstudio und möchte Muskeln aufbauen. An den Armen ist schon ein kleiner Ansatz zu sehen, den bauch möchte ich aber nicht erwähnen^^ Durch diese OP habe ich 10 kg zugenommen (kein Sport machen und seeeehr lecker essen)...
Wiege jetzt ca. 90,5 kg bei 1,81m Körpergröße...
Meine Frage an die Experten. Wie oft muss ich trainieren und vor allem was sollte man als "Fitnessstudiobesucher" für Nahrungsmittel zu sich nehmen. Ab wann sollte man Nahrungsergänzungsmittel wie Eiweiß-Shakes, Proteinriegel sowie Creatin zu sich nehmen?
Gibt es irgendwo einen guten Ernährungsplan, an welchem man sich halten kann?
Ich habe mehrere meinungen schon gehört diesbezüglich. Wenn mein Bauch etwas dciker ist, muss ich dann erst abnehmen oder kann ich abnehmen und den Muskelaufbau trainieren?
Gruß
Ducki
-
Sportstudent/in
Hast du dich eigentlich schonmal 10 min mit der Materie "Bodybuilding" auseinandergesetzt? Ich glaube kaum ...
Lese dir doch bitte erstmal die "Wichtig-Threads" im Ängerforum und im Ernährungsforum druch. Danach biste ne ganze Ecke schlauer!
MfG
-
Eweiß immer rein damit. Ausgewogen ernähren, schlafen, trainier.
UND VORALLEM BEI BBSZENE DIE SUCHFUNKTION BENUTZEN!!!!!!!!!!!
-
ihr immer mit eurem eiweiss! bullshit. fett hatt einen viel höheren brennwert. wenn man ordentlich fettes ist passt es mit dem protein von ganz allein...
-
verstehe deine aussage nicht ganz barbie. man soll also einfach schön fettreich sich ernähren da man auf diesem weg auch genug eiweiss zu sich nimmt?
So würde er doch nur noch mehr Fett ansetzen wovon er anscheinend schon genug hat. Durch eine fettarme und proteinreiche Ernährung, und einen leichten Kalorienüberschuss kann er vor allem in der Anfangsphase seinen Bauch abtrainieren und gleichzeitig die erste Muskelmasse aufbauen.
@ Ducki: hier wurden im Laufe der Zeit schon soviele Ernährungspläne gepostet da schaust du dir zunächst mal ein paar von an, dann wirst du schnell erkennen worauf es bei zielgerichteter Ernährung ankommt. Bei Fragen dann einfach nochmal nachhaken.
-
BB-Schwergewicht
Durch Kalorienüberschuss Bauch abtrainieren?
Das möcht ich sehen...
-
okay, das könnte schwer werden pottproll. Wollte auch eigtl drauf hingewiesen haben dass diese beiden Wünsche eigtl nicht gleichzeititg erfüllt werden können (abnehmen + muskelmasse aufbauen). Da müssen Prioritäten gesetzt werden, also auf einen optimalen masseaufbau verzichten und dafür zunächst zugunsten des Bauchs die Kalorien einschränken.
-
BB-Schwergewicht
Nungut, meine Erfahrung nach 23monatiger Trainingspause + ebenfalls zuviel Kilo auf der Waage haben gezeigt, das in der ersten Zeit die "alte Kraft" schnell wieder reaktiviert wurde, Fett aber dennoch abgebaut wurde.
Da brauchte ich auch keine Nahrungsergänzungen, durch das aufgenomme Training steigt der Hunger schon von alleine.
Also zusammengefasst: Die Kraft kann bei einem Restart des Trainings schnell wiederkommen (Memoryeffekt), trotz Kaloriendefizit, braucht dann aber vielleicht etwas länger. Signifikante Muskelmasse wird man weniger aufbauen, allerdings wird durch die bessere Nährstoffversorgung und Beanspruchung der Muskeln sich das Erscheinungsbild höchstwahrscheinlich bessern.
Wenn dich der Bauch also so dermassen stört, dann Kaloriendefizit, sprich Kalorien zählen und sich an einige Diätregeln halten.
Wenn du schnell wieder Kraft haben willst und dir der Bauch egal ist weil du denkst mit dicken Schultern und brachialen Beinen kann man das retuschieren, dann einfach weiter lecker essen, ggf einige Proteinreiche Nahrungsmittel einpflanzen.