Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    Neuer Benutzer

Aus mir wird einfach nix!

Hallo Bodybuilder!!!

Ich bin seit einiger Zeit echt bald am verzweifeln. Ich geh jetzt seit 1 1/2 Jahren regelmäßig trainieren aber in meinem Körper tut sich irgendwie nix. Bin bei 1,79m noch bei 78-80kg (in dem Bereich schwanke ich immer) wie vor 1 1/2 Jahren noch. Bin auch nicht richtig durchtrainiert hab schon so meine 16% Körperfett und das extrem im Brustbereich und das zieht mich halt schon runter. Hab nach einem Jahr mein Studio gewechselt und bin jetzt in einem wo ich den Trainingsplan geschrieben bekomm und das bringt mir auch nix!!! Hab jetzt grad ne creatin+Glutamin kur gemacht hat mir nix gebracht!!! (Morgens und Nachts 2 teelöffel creatin und Glutamin mit Traubensaft, 6 Wochen lang). Meine Ernährung denke ich mal ist auch nicht die aller schlechteste. Oder??? Was kann ich machen???

So sieht ein Ernährungstag bei mir meistens aus:

Morgens 6:00: 3 Esslöffel Eiweispulver mit 0,5ltr. Wasser
    9:00: 3 Vollkornbrötchen mit 150 gr. Hänchenbrust (Brötchen immer ohne aufstrich)
    12:00: Reis, Nudeln oder Kartoffeln mit Geflügelfleisch oder Fisch (Normale Portion). Dazu ein Salat und eine Banane. Versuche dann immer ohne soße zu essen. (Essen ist von meiner Kantine).
    16:00: Joghurt oder Quark mit 3 Vollkornbrötchen belegt mit fettarmen Käse oder Hänchenbrust (Abends brauch ich dann als oft auch Gummibärchen oder so.)
    nach dem training: Esslöffel Eiweispulver mit 0,5ltr. Wasser

Also, meine Frage was kann ich anders machen und vor allem was kann ich mir reinziehen, was mich zunehmen lässt ich hab es satt immer ins Studio zu rennen obwohl es doch nix bringt!!! Ich will endlich mal erfolge sehen. Bin für ziemlich vieles offen!!!

MFG

Sportbild Leser/in
    Wer nichts isst, aus dem wird auch nichts. Du musst mehr essen; vor allem musst du mehr Eiweiß zu dir nehmen. Erhöh' einfach mal auf 2,5-3g EW/kg.
    Und immer fleißig weiter trainieren, dann wird das auch was

Mfg

Discopumper/in
    das problem hatte ich zu beginn meines trainings auch. hinterher habe ich festgestellt, dass ich einfach zu lasch trainiert haben, ich hatte nie meine gewichte erhöht und meine intensität war auch miserabel.

mein tip an dich: hohl dir mal ein gutes buch zum beispiel von b. breitenstein, arbeite an deiner intensität und versuche stärler zu werden! denn wenn du regelmäßig stärker wirst, dann wirst du auch muskulöser, also beweg mehr gewicht und tu dies so, dass du dich nicht verletzt, also immer schön vorsichtig!

und laß die finger von irgendwelchen ,,substanzen''. wenn du ohne die nix aufbaust, wirst du mit ihnen auch nix aufbauen!

Discopumper/in
    quatsch!

bei der ernährung müsste man bei 1,5 jahren schon fortschritte sehen..

75-kg-Experte/in
    Wie sieht eigentlich dein Trainingsplan aus schreib mal deine Trainingsgewichte und deine Körperumfänge. Ausserdem is nach 1 1/2 Jahren training noch nicht aller Tage Abend ;und wenn du sagst du hast viel Fett im Bereich der Brust hast du schonmal deine Hormonhaushalt überprüfen lassen?
    Finde auch das du nicht auf genug Kalorien kommst
    Ernähr dich mal eher so:
    Frühstück: 100gr Haferflocken mit milch 4 Eier und noch nenn Fruchtsaft
    Für Zwischendurch: 4 Vollkornbrötchen+Butter+Marmelade+3 Scheiben Kochschinken
    Mittag:250gr Nudeln mit roter Sauße und 300gr Hühnerbrust
    Zwischenmahlzeit:Glas Milch und 2 Bananen
    Abend: 150 gr Reis 250gr Rindersteak 2 Bananen
    vor Schlafen:500ml Buttermilch+4 Esslöfel Kakao

Eisenbeißer/in
    wie schaut das aus. wenn er jetzt nen fettanteil von 16% hat und jetzt noch mehr ißt?
    wird er wohl bald nen fettanteil von 20 haben.
    wird wohl eher am training liegen, oder an der genetik.

Sportstudent/in Avatar von Fibotommy
    Du mußt dich in der Kraft steigern und nebenbei mußt du die kcal. immer etwas erhöhen.

Oder du gehörst zu den leuten die fast überhauptnix aufbauen können....kann man so schwer sagen.

Neuer Benutzer
    schau doch mal in das Trainings-Unterforum HST.

Es geht darum, bei jedem Training etwas mehr Gewicht zu nehmen, als im Training davor ... es funktioniert.
    Macht etwas Mühe, sich die richtigen Übungen und Gewichte heraus zu suchen, aber die ist sehr gut investiert.

schau doch mal 'rein.

Eisenbeißer/in Avatar von D_Toretto
    das du zu wenig isst glaub ich auch nicht denn wenn du nur zu wenig essen aber ordentlich trainieren würdest sähest du ja wenigstens ordentlich definiert aus aber deiner Aussage nach ist dies ja auch nicht der Fall. Poste einmal bitte deinen kompletten TP mit Gewichtsangaben und wie oft du in der Woche gehst, gut möglich das die Ursache da zu finden ist.

Discopumper/in
    Den Shake morgens und nach dem Training würd ich durch Haferflocken mit Milch ersetzen.
    Oder nimm wenigstens Milch statt Wasser und mach noch nen guten Schuss Öl mit rein. Der Shake den jetzt immer trinkst hat um die 100kcal, das is grade bei den beiden wichtigen Mahlzeiten zu wenig.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte