Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
    Sportstudent/in Avatar von Masochist

minimalistischer Plan gesucht

ALso, ich möchte pro Woche 2xGK-Plan machen aberich darf nicht länger als 1 h für das ganze brauchen.
    Könntet ihr mir bitte mal helfen wie ich einen mini-GK-Plan so zusammbauen könnte?
    Also klar sind ja normalerweise:
    Bankdrücken
    Kniebeugen
    Kreuzheben
    Lh-rudern
    shrugs
    seitheben
    Klimmis

ich habe vor alle Übungen mit 5x5system zu machen und auch mit 5x5 satz- und wdhzahl, davor noch ca. 10 min. auf dem Rad und ein paar Liegestützen zum aufwärmen.

Aber das ist nicht alles zu schaffen in einer Stunde, und ich kann nunmal nur 2 mal die Woche trainieren, also was kann weg, wodurch was ersetzen?
    shrugs bleiben übringens auf jeden Fall, ich will unbedingt nen guten Nacken.

Danke
    Maso

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Was hindert dich daran, dich an WKM's Tipps zu halten?
    3 Übungen pro TE mit 5x5 schafft man locker in unter einer Stunde und den Schrubs mit Radfahren kannste eh sein lassen.

Ja aber das ist ja eher ein 2ersplit,
    1.Tag
    BD
    LHR
    KB

2. Tag
    KH
    Klimmis/ Lat-ziehen
    Frontdrücken

ich würde aber lieber 2xmal pro woche jeden Muskel trainieren, aber mein Problem ist eben 1. Zeit und 2. Frontdrücken läuft eher nicht am selben Tag wie BD weil ich meinen Trizeps bereits beim BD plätte, daher habe ich diese übung durch shrugs und seitheben ersetzt.
    Danke
    Maso

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Masochist
    ich würde aber lieber 2xmal pro woche jeden Muskel trainieren, aber mein Problem ist eben 1. Zeit
    Deshalb lässt du es. Jeden Muskel 1mal pro Woche. Thread kann geclosed werden.

Ja aber das ist ja eher ein 2ersplit,
    1.Tag
    BD
    LHR
    KB

2. Tag
    KH
    Klimmis/ Lat-ziehen
    Frontdrücken

ich würde aber lieber 2xmal pro woche jeden Muskel trainieren, aber mein Problem ist eben 1. Zeit und 2. Frontdrücken läuft eher nicht am selben Tag wie BD weil ich meinen Trizeps bereits beim BD plätte, daher habe ich diese übung durch shrugs und seitheben ersetzt.
    Danke
    Maso
    Das ist kein 2er Split, da wird jede signifikante Muskelkette pro TE gereizt. Wenn dir die Beinbeteiligung und Brustbeteiligung an der 2. TE zuwenig ist, dann ergänze eine Beinübung und ersetze Frontdrücken durch Dips. Waden kann man ebenfalls reinnehmen, TE I stehend, TE II sitzend.

Aja, stimmt ich habe nicht überlegt, welche M-gruppen bei den einzelnen Übungen so beansprucht werden, aber es ist wirklich alles drinnen bei beiden einheiten.
    Nur noch eines, wäre die Reihenfolge der übungen so wie sie dastehen auch perfekt, oder sollte man die noch ändern?
    bei TE2 würe ich nach Kreuzheben nochmal KB einbauen und bei TE1 eben shrugs als letzte Übung, somit sollte das Zeitlimit eingehalten werden können.
    DAnke Pottproll
    Maso

Aja, stimmt ich habe nicht überlegt, welche M-gruppen bei den einzelnen Übungen so beansprucht werden, aber es ist wirklich alles drinnen bei beiden einheiten.
    Nur noch eines, wäre die Reihenfolge der übungen so wie sie dastehen auch perfekt, oder sollte man die noch ändern?
    bei TE2 würe ich nach Kreuzheben nochmal KB einbauen und bei TE1 eben shrugs als letzte Übung, somit sollte das Zeitlimit eingehalten werden können.
    DAnke Pottproll
    Maso
    Ob KB und KH in einer TE für jeden sinnvoll sind und jeder damit zurecht kommt, bezweifle ich. Ich mach zwar ab und an am Beintag leichtes Kreuzheben mit gestreckten Beinen im Untergriff, aber dann nur 60-80 Kilo und am Ende des Trainings. Schweres Kreuzheben könnte ich da nicht.
    Besser vielleicht eine Beinübung mit weniger Einsatz für den unteren Rücken, denke da an Frontkniebeuge oder Ausfallschritte, vielleicht auch Beinpresse, aber wie gesagt, es könnte auch KB und KH zusammen funktionieren.
    Generell gilt bei der Abfolge die komplexeste Übung zuerst, also in TE I KB, LHR, BD, Shruggs, (Waden?)
    TE II KH, FKB, Klimmzüge, Frontdrücken (Waden?)
    Wieso eigentlich Zeitlimit? Bezahlst du dein Studiobeitrag stundenweise?

Ok, wie ich mit KH und KB an einem Tag zurechtkomme muss ich erst ausprobieren, aber ich mach fkb sowieso lieber, also werd ich einfach die einbauen.
    Kann ich bei Fkb und Kb nicht gleich in einem Zug mit Wadenheben verbinden?
    Zeitlimit deshalb, weil ich um 18:30 erst schule aus habe und dann erst so gegen 18:45 im Studio bin, meine Heimfahrtmöglichkeit geht dann ca. gegen 19:45, also es ist sicher kein Problem wenns mal ne 1/4 Stunde länger dauert, aber spätestens um 20:00 sollte ich dann schon wieder abfahrbereit sein.
    Danke
    Maso

Ach was mir noch einfällt, ein Bannenmilchshake mit Whey-protein oder Quark o.ä. eine 1/2h nach dem training sollte auch sein oder?
    thx

Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    der minimalistischste Plan den ich kenne und der gut ist, ist der:

TE A
    Kniebeugen 1x8-15Wh.
    Klimmzüge im engen Untergriff 1x6-10Wh.

TE B
    Kreuzheben 1x5-8Wh.
    Dips 1x6-10Wh.

gruß
    Krusch Lee
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

Ok, wie ich mit KH und KB an einem Tag zurechtkomme muss ich erst ausprobieren, aber ich mach fkb sowieso lieber, also werd ich einfach die einbauen.
    Kann ich bei Fkb und Kb nicht gleich in einem Zug mit Wadenheben verbinden?
    Zeitlimit deshalb, weil ich um 18:30 erst schule aus habe und dann erst so gegen 18:45 im Studio bin, meine Heimfahrtmöglichkeit geht dann ca. gegen 19:45, also es ist sicher kein Problem wenns mal ne 1/4 Stunde länger dauert, aber spätestens um 20:00 sollte ich dann schon wieder abfahrbereit sein.
    Danke
    Maso

Ach was mir noch einfällt, ein Bannenmilchshake mit Whey-protein oder Quark o.ä. eine 1/2h nach dem training sollte auch sein oder?
    thx
    Wie meinst du es verbinden? In der Satzpause Wadenheben als Supersatz? Naja, wenn dann lieber bei anderen Übungen in der Satzpause wie zB Bankdrücken, da ich finde bei KB sollte der Körper sich nur auf diese Übung konzentrieren, weil eben sehr anspruchsvoll.

Nach dem Training ist es eher entscheidend schnell KH aufzunehmen, daher direkt im Anschluss, also am besten in der Umkleide Dextrose bzw gleichwertiges. Dann nach einer halben bis einer Stunde was du willst, am besten Protein- und Kohlenhydratreich.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte