-
Eiweißpulver für Laktoseintolerante
hab gerade wieder hier im forum darüber gelesen und geschrieben.
das thema taucht ja immer wieder auf, also dachte ich, daß die laktoseintoleranten hier mal schreiben könnten, welches pulver sie vertragen und welches nicht. die ganzen zutatenlisten bei herstellern und shops durchzugehen wäre sicher müßig und dauert auch ne weile, also schreibt mal eure erfahrungen.
-
75-kg-Experte/in
das einzige eiweißpulver, dass ich vertrage, aber auch nur dann wenn ich es mit wasser mische (auch laktosefreie milch bringt bei mir nix) ist soja-eiweißkonzentrat für 9,95 pro 250 g dose ausm reformhaus. is also ziemlich teuer, weswegen ich mein bedarf hauptsächlich über fleisch (ca. 500 g pro tag), eier, nüsse und laktosefreien quark decke.
würde mich aber auch mal interessieren, was andere so nehmen, was auch nicht ganz so teuer ist.
-
Men`s Health Abonnent
Habe eben schon in nem anderem thread gepostet, deshlab halt ich mich jetzt kurz !
Habe eine SEHR AUSGEPRÄGTE L-Intolleranz ! Milchprodukte konsumiere ich von Minus-L und Konsorten...bisher keine Probleme !
Proteinpulver die ich sehr gut Vertrage sind das ON Whey und von Body Attack das Extreme Whey Deluxe sowie das Standard Whey von BA.
Meine Meinung/Erfahrungen sind : Alle (guten) Whey Isolate sind verträglich !
-
75-kg-Experte/in
Laktosefreie Milch vertrage ich trotzdem nicht.
Ich nehm ein Milch-Molke-Ei-Protein, also ein stinknormales 3k-Protein, was auch recht billig ist. Das einzige worauf ich achte ist, dass es einen geringen Kohlehydratanteil unter 2% hat - das natürlich mit Wasser.