-
Beine und Rückenübungen bei LWS Problemen
Moin!
Ich habe leider aufgrund meiner Größe einige Probleme mit der Lendenwirbelsäule und ziemlich häufig Schmerzen. Mein Arzt erteilte mir allerdings keine Verbote für BB bzw Sport im allgemeinen.
Von daher meine Frage: Ich mache mir zurzeit gerade beim Kreuzheben und bei Kniebeugen Sorgen bzw lasse sie bisher sogar aus, aus Angst vor Schmerzen.
Gibt es hier BB'ler, die mir ein paar Tipps geben können und die trotz ähnlicher Probleme beispielsweise Kreuzheben oder Kniebeugen machen?
Und wie sieht's mit Ausfallschritten aus? Kein wirklicher Ersatz, oder?
-
Sportstudent/in
hast du die übungen überhaupt schon mal versucht?
wenn du manchmal schmerzen hast heißt das wahrscheinlich das dein unterer rücken zu schwach ist....
KH zum beispiel stärkt den unteren rücken!
ich hatte früher auch öfter rückenprobleme im LWS bereich und als ich zu trainieren begonnen hatte ich keine probleme mehr...
wichtig ist das du es nicht übertreibst: wenig gewicht, nicht zu oft steigern und auf die technik achten
Lg
-
Also ich habe einen verformten Rückenwirbel seit der Jugend, der teils sehr schmerzt. Derbe Probleme gabs nach dem Joggen (klar wegen der Stauchung) und dann als ich lange Zeit gar nicht trainiert habe.
Während der Übungen - heute mal ohne Gewichte bzw mit leichten Gewichten getestet - hatte ich keine großen Schwierigkeiten. Ich werd's mal vorsichtig antesten.