Hallo,
nachdem ich ca. ein 3/4 Jahr kein BB mehr gemacht habe, dachte ich mir vor 1 1/2 Wochen, komm teste mal die neue Hantelbank und fang mal wieder mit dem Sport an. Das tat ich dann auch zuerst Schultern u.s.w als ich bei der Brust ankam und eine für mich neue Übung machte (Butterfly, konnte sonst nur Liegestüze machen) habe ich leider übersehen das ich ein wenig viel Gewichte drauf hatte, naja egal dachte ich mir das geht schon. Aber war war, NIX. Im eifer des gefechts habe ich natürlich auch noch vergessen das man nach so einer langen Zeit auch einiges an Kraft verliert. Also gingen die Arme weiter und weiter runter bis sie relativ unnatürlich weit unten hingen habe ich volle kraft gegeben und habe die auch wieder nach oben bekommen dann habe ich weniger gewichte drauf gemacht und ganz normal die Übung ausgeführt. Das ganze dann in 2 durchgängen und dann noch 2 Durchgänge Bankdrücken. Am nächsten morgen machte ich mir ernsthaft sorgen ich hatte nen Dicken muskelkater der richtig schmerzhaft war. Ich dachte mir misst da habe ich mir doch sicher die ein paar Fasern angerissen, das ist echt schmerzhaft gewesen. Tja nach gut 5 Tagen war der Muskelkater wieder weg. Aber nun kommen wir zu meinem Problem , wenn ich die Arme jetzt hochhalte zieht es. Wenn ich die Arme Waagerecht halte, also wie ein Kreuz zeihts auch.

Ich denke mir das hat einer von euch schon mal gehabt, wie lange dauert das bis das wieder weg ist, oder kann mir einer sagen was ich da verbockt habe mit meinen Muskeln???

Danke schon mal.