-
Hit/Hst usw...
jetzt habe ich mich hier im forum und auch in einigen anderen foren einige zeit mit den oben genannten trainingsprinzipien beschäftigt. aber mir ist dabei aufgefallen (ohne jemandem zu nahe zu treten) das diese prinzipien von leuten vertreten werden, die zwar anscheinend wissenschaftlich gut informiert sind aber dafür das sie 100% auf ihr prinzip schwören fast immer fragen nach den erfolgen(in cm/kg oder bildern) ausweichen. zudem ist mir in den profilien aufgefallen das sie zwar angeblich ne menge kg beim training bewegen aber komischerweise mit nem 36er oder 38er oberarm...wenn man dann noch von den wenigen leuten die bilder sieht, fällt einem zwar ne gute defi auf aber masse fehlt auf jeden fall...
da frage ich mich doch ob diese so hoch angepriesenen trainingsprinzipien wriklich sooo gut sind....
meine antwort:NEIN!!!
ich trainier lieber weiter schön mein volumentraining mit dem auch schon andere sichtbare erfolge gefeiert haben, nicht nur ich....
es macht mehr spaß und bringt mir persönlich mehr...und falls es wirklich mal zum übertraining kommen sollte, pausier ich ein zwei wochen...ist auch nicht schlimm...danach geht es mit vollgas weiter...
ich habe in 10 jahren volumentraining noch nie das gefühl gheabt im übertraining zu sein und ich habe regelmäßig verdammt hjart trainiert...habe in 10 jahren 40kg masse aufgebaut, wovon vielleicht 5kg fett am bauch sind....
also volumen rules
-
Schön für Dich. Dann bleib bei deinem System!
Zu behaupten, dass HST Trainierende (schließlich hast du geschrieben .../HST usw.) keine guten Erfolge hätten muss nicht weiter kommentiert werden, da es schon eine ausreichende Selbstdisqualifikation darstellt (vor allem wenn man bedenkt, dass Du ein offenbar hochvolumiges Programm trainierst).
In diesem Sinne : Bloß nicht zuviel ausprobieren...
Gruss
Fenrir
-

Meine Mathematik Lehrerin in der Primarschule, die Frau Zimmermann, war eh die Beste; nur mit ihrem Methoden kann man ein guter Rechner werden...Eure Lehrer sind alle nichts wert
Gruss
Flesh
HFT - Hochfrequenztraining und andere Schweinereien: Alphathletik auf FB
-
ich habe nicht geschrieben das sie keine erfolge haben sondern das auf die frage nach sichtbaren oder messbaren erfolgen ausgewichen wird...mehr nicht...
looool,warum fühlt ihr euch denn gleich angegriffen?
-
Das ist normal hier.
Hier fühlt sich jeder gleich angepisst.

PS: Volumen ruleZ
-
 Zitat von chris061077
ich habe nicht geschrieben das sie keine erfolge haben sondern das auf die frage nach sichtbaren oder messbaren erfolgen ausgewichen wird...mehr nicht...
looool,warum fühlt ihr euch denn gleich angegriffen?
Ich weiss nicht aus welchem Posting hervorgeht, dass sich jemand angegriffen fühlt?!
da frage ich mich doch ob diese so hoch angepriesenen trainingsprinzipien wriklich sooo gut sind....
meine antwort:NEIN!!!
Ich vermute Du hast HIT und HST schon längere Zeit selbst getestet, denn ohne diese Tatsache fehlt dir jede Argumentationsgrundlage bezüglich der Bewertung beider Systeme.
Gruss
Fenrir
-
ja, habe ich und es hat nicht so viel gebracht wie volumen...
-
ist nicht HST Volumenlastig ?
oder sehe ich da etwas falsch...
PS: jeder Körper reagiert anderst auf jedes System
-
Wie gesagt, es ist sehr gut, wenn Du für Dich das richtige System gefunden hast.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass verschiedene Personen, auf verschiedene Trainingssystem unterschiedlich reagieren.
Zum Beispiel ist es bei mir so, dass sich mit HIT wenig tut, mit einem klassichen Volumentraining mittlere Erfolge kommen und sich mit HST sehr gute Erfolge einstellen.
Die Tatsache, dass viele HITer oder HSTler oder "beliebiges System hier einsetzen"ler keine Angaben auf die Frage nach Daten/Erfolge machen - liegt daran, dass die meisten hier Anfänger sind, die 1-2 Jahre dabei sind. In diesem Bereich ist ein "36-38er" Arm wie du sagtest völlig normal. Meiner Meinung nach keine Bewertungsgrundlage...
ist nicht HST Volumenlastig ?
Genau deswegen war/bin ich auch so verwundert warum Volumen und HST von Chris quasi als signifikant unterschiedliche Systeme hingestellt wurden. Seltsam, vor allem wenn man bedenkt, dass er die HST Grundlagen nach eigener Aussage kennt.
Gruss
Fenrir
-
chris061077:
So, ich weißt zwar nicht warum Fenrir seine Bilder nicht selbst vorstellt, aber dann mach ich das eben
Schau dir doch mal bitte in er Galerie Fenrirs Vergleichsbilder vor und nach dem 6- (oder warens 8-)wöchigen HST Zyklus an...
Das bauen manche in einem Jahr auf!
Bleib also bei deinem System aber erzähl nicht, daß man mit dem Training XY keine Masse bekommt.
Jeder soll das machen womit er glücklich ist, aber bitte ohne andere dazu bekehren zu müssen.
LG
wiz