Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
    Gesperrt

Training mit Equipment

Hi leute.

also ich hab mir vor einiger zeit mein erstes equipment bestellt(ganzes programm) und hoffe das is bald da, damit es los gehen kann.

mein problem ist aber, dass ich als einzelmitgleid gemeldet bin und dementsprechend nicht im verein trainieren kann und auch keinen trainer habe.

darum wollt ich euch mal bitten, mir vllt. ein paar kleine tipps für den anfang zu geben, weil es ja recht schwer sein soll damit gut klarzukommen.

also bestellt habe ich folgendes:

- inzer rage x
    - inzer trx
    - inzer fusion
    - bandagen von inzer.

ich weiß, es ist etwas verrückt ohne erfahrenen betreuer sich sowas zuzulegen, aber ich habs halt gemacht..

ich wollte, wenn der kram da ist, erstmal ne zeitlang mit den gewichten bissle runter und mit equipment schauen, wie die bewegungen am besten klappen etc.
    is sinnvoll,oder?

bin für jedes konstruktive kommentar dankbar.
    mfg.

Gesperrt
    bilder!!! _

Sportbild Leser/in
    Mit den Gewichten ein bisschen runter wird wohl nichts bringen, wenn das Zeug gut sitzt dann kommst du ja nicht mal mit deinen Bestleistungen annähernd runter. Das Anziehen an sich kann allein auch schwer werden beim Shirt vor allem.
    Mach dich halt schlau auf youtube und powerlifting Seiten;
    Beim Shirt kannst du beim ersten Mal ja mit weniger Gewicht auf 3-5 Boards drücken, dann das Gewicht hoch, und dann Boards reduzieren bis du ohne Boards drückst. Die Vorgehensweise ist nicht schlecht um die Shirt-Bewegung zu lernen und um runterzukommen, Schritt für Schritt.
    Beim Squat Suit ähnlich, halt so beim 3-5RM anziehen, ohne Straps, und auf ne Box squatten (soweit es geht). Wenn du in Bereiche kommst wo es schwer wird ohne Straps, also der Support nicht mehr reicht dann halt Straps hoch und Gewicht weiter steigern.
    So hab ich es gemacht. Solange du auf Sicherheit achtest (Trainingspartner und am besten zusätzlich noch Safetys), dann kann kaum was passieren. Musst halt genug über Equipment wissen, damit es klappt, also les dich ein. Zu Inzer kann ich dir auch nichts sagen, kenne nur titan und metal.

Men`s Health Abonnent Avatar von hara
    alleine bis auf kreuzheben sinnlos...

vorausgesetzt man hat leistungsambitionen. wenn mans nur zum spaß macht, warum nicht.

Gesperrt
    Zitat Zitat von hara
    alleine bis auf kreuzheben sinnlos...

vorausgesetzt man hat leistungsambitionen. wenn mans nur zum spaß macht, warum nicht.

genau die dumme bemerkung erachte ich nich als konstruktiv.
    weiß ja das es bissle blöd is, aber mir bleibt ja nix anderes übrig vorerst.^^

also trainingspartner hab ich ja. brettdrücken mach ich ja jetzt schon und boxsquats auch.

Men`s Health Abonnent Avatar von hara
    bitte ehrlich nicht mit dumm verwechseln!

danke

Gesperrt
    ja,schon ok.

das es eig relativ sinnlos is weiß ich ja - aber nuja...

Men`s Health Abonnent Avatar von Brandineser
    Zitat Zitat von maphge
    genau die dumme bemerkung erachte ich nich als konstruktiv.
    weiß ja das es bissle blöd is, aber mir bleibt ja nix anderes übrig vorerst.^^

also trainingspartner hab ich ja. brettdrücken mach ich ja jetzt schon und boxsquats auch.

nur hat er vollkommen recht.

Wenns Shirt halbwegs eng sitzt is allein richtig Anziehen kaum möglich, ganz zu schweigen vom Training, ich möcht keine schweren Versuche mit Shirt selber rausheben und ohne Spotter machen (müssen)

Beim Beugen genauso, anziehen geht da zwar rel. leicht alleine, aber beim Beugen siehts dann anders aus, ohne Spotter am Limit Beugen, lieber net.

Aber wenn dus probieren will --> viel Spaß

mfG

Gesperrt
    trainingspartner hab ich doch.^^ alleine würd ich das auch nie im leben versuchen, könnt ihr mir glauben!^^

60-kg-Experte/in Avatar von P.A.I.N
    ach das geht schon!

shirt kannst mit einer zusätzlichen person die kurz zeit hat locker train. drin bist in einer kurzen minute erkärst im halt wie ers dir anziehn soll und dann geht scho, hab ich auch so gemacht.

was aber das wichtigste ist beim train mit nur einem tp:
    Wenn dir die Hantel nahe am Hals landet wegen technikfhler oder weil dir das Gewicht aus der Bahn kommt, kannst deinen TP gleich sagen er soll geschwind an einer seite alle scheiben runterziehen, weil alleine hochziehen wird er nicht schaffen bei einem hohen Gewicht.

bei der beuge musst dir halt auch wem suche zum absichern. Hatte auch mal die Idee alleine im Anzug u Bandagen zu beugen war aer eine etwas schlechtere Idee.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte