-
Hilfe! Trichterbrust + Brustansatz Hilfe!
Hallo,
ich gehe seit ca. 2 Jahren unregelmäßig ins Fitnessstudio ( richtig ernsthaft nur im Winter), und habe vor etwa 2 Monaten Creatin eingenommen (war mit der Massezunahme an den armen recht zufrieden)
Ich wiege bei 1,78m, 75 Kg. Mein Hauptaugenmerk(Ziel) liegt auf ausgeprägten Bauchmuskeln, und kräftigen Oberarmen!!
So nun zu meinem Problem.:
Ich habe eine Trichterbrust, und seit einiger Zeit auch einen kleinen Brustansatz, was nun leider relativ blöd ausschaut, wenn man z.B mit Muskelshirts rumlaufen will.
-Kann das mit Creatin zu tun haben?
-Falsches Training?
Die Meinung gehen ja ziemlich weit auseinander, zum einen wird empfohlen, eher die Gegenpartie(Rücken) verstärkt zu trainieren, andere wieder meinen, die Brust und Bauch zu trainiern.
-Hat jem. schon erfahrungen damit gemacht...bzw. kann mir jem. helfen???
-
hey,
ich denke mit creatin hat das kaum was zu tun!
Mein Trainingspartner hat (bzw. hatte) eine Keilbrust, die er wunderbar austrainiert hat mit verstärkten brusttraining, das was vorher vorstand, ist jez auf gleicher höhe mit seinen brustmuskeln.
Ich kann mir vorstellen, dass es mehr bringen würde die Brust zu trainieren, weil du dann den bereich des Trichters massiver machst und du das loch sozusagen "füllst"
-
ja, mein vorredner hat recht, das ist genetisch bedingt. da kannste nix gegen tun, außer noch mehr zu trainieren bis du so ne bomben brust hast dass man die trichterform nicht mehr erkennt.
aber finde dich am besten erstmal mit dem gedanken ab
-
ähm, anfängerfrage:
was versteht man unter einer trichterbrust???
den aufbau des brustkorbs oder was?
-
Sportstudent/in
Trichterbrust: Kannst dich unters Messer legen. Habe mich damals auch für eine OP entschieden und die Entscheidung niemals bereut.
-
-
zahlt bestimmt keine Krankenkasse 
hm...mit Training wirds wohl ziemlich lange dauern...aber hilft wohl nix
-
Sportstudent/in
Krankenkasse kann Probleme machen. Aber normalerweise zahlen die den Eingriff. Du musst denen klarmachen dass dich die Sache physisch und psychisch belastet. Beim Sport hast du keine Puste und ins Schwimmbad gehst auch nicht mehr.
-
Einfach die Krankenkasse vollabern und dann zahlen die, musst halt ne eingeschränkte lebensqualität klarmachen, das zieht selbst bei fetten leuten, die sich den magen verkleinern wollen und trotzdem döner essen oder mc donalds.
-> Wollt grad sagen hier im Forum hat sich schon ma einer für ne op entschieden und scheint jez mitm eisen zu kämpfen 
http://www.bbszene.de/board/viewtopi...=trichterbrust
auf jeden beeindruckend!
-
War erst vor wenigen tagen bei ner Trichterbrust-Op anwesend. Ist echt keine grosse Sache. Von der Optik her bringts schon sehr viel, und die Organe werdens dir auch danken.
-
Sportstudent/in
Keine grosse Sache? 10 Tage Spital, Schmerzen nach der OP, du kannst nicht mehr richtig schlafen, da du dich nicht drehen kannst und nicht auf dem Bauch liegen kannst/darfst, 3 Monate Trainingspause... Physisch ist die Sache auszuhalten. Für einen der schon vor der OP trainiert hat ist die ganze Sache pychisch aber enorm hart. Kein Gramm Muskeln übriggeblieben (so wars jedenfalls bei mir).