Hey also ich hab nach 7 monatigem Ganzkörpertraining meinen Plan wieder mal umgestellt und möchte einen 3er split machen. Jetzt wollt ich einfach mal hören was ihr davon haltet, obwohl es sicher ein "standard"-split ist.

Training: MO MI FR

MO Brust, Trizeps

BD
SBD
Fly´s

Dips
Trizepsdrücken am Seil

MI Rücken, Bizeps

Kreuzheben klassisch
Klimmzüge UG eng (jeder Satz soviel wie geht, bis ich ca. 30 Gesamt WDH´s habe)
Rudern im sitzen an Maschine

Lh-curls
Kh-curls

FR Beine, Schultern, Trapez

KB
presse

Frontdrücken
Seitheben

shrugs

Ich absolviere immer 3 Sätze à 8 WDH. Wenn ich noch Power habe, werden es auch mal 10 WDH. Schaffe ich diese 8-10 WDH wird im nächsten Training mehr Gewicht aufgelegt.
Ausnahme ist Kreuzheben, hier mache ich 3 Sätze à 6 WDH.

Nun habe ich dazu ein paar Fragen.
1. Aufteilen in Ordnung? Ich komme damit gut klar, würde es ungern anders aufteilen, es sei denn es gibt gravierende Nachteile.

2. Passt das Volumen? z.b. zu wenig Beine?zu viel Brust oder Arme etc pp?

3. Passen die Übungen die ich vorgesehen habe?

Mir ist aufgefallen das ich für jede große Muskelgruppe 9 sätze habe, nur für die Stelzen nur 6. vielleicht besser 9? wenn ja welche Übung sollte ich am besten reinnehmen?Wadenheben? ich hab schon bei Kniebeugen ein gutes Gefühl in der Wade, beim Kreuzheben ebenfalls. Ich denke die werden ausreichend trainiert. Müsste halt mal gucken wie sie denn damit wachsen.

Grundlegend ist mir jedoch wichtig zu wissen, ob das Volumen für einen 3er so in Ordnung ist, oder ob ich lieber mehr Sätze/Übungen oder weniger machen sollte. Oder aber doch gleich nen 4er machen sollte.
Ich danke euch schonmal für die Antworten.
Bis dahin haut rein männers.