Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Eisenbeißer/in

Außergewöhnliche Trainingspläne

Da wir ja schon alles über HST, HIT etc. wissen und schon über jedes "normale" Trainingsprogramm diskutiert wurde, möchte ich mal einen Erfahrungsthread zu Ausergewöhnlichen Trainingsplänen hier aufmachen.
    Es können sowohl positive Erfahrungen (ungeheurer Kraftzuwachs) wie negative (alle Muskel durch Übertraining verloren) sein. Also der Plan muss nicht funktioniert haben, er muss nur außergewöhnlich sein. Denn auch von schlechten Plänen lernt man was: Wie man es nicht machen soll!

(z.B.: Upsaced Barbaren Plan wär hier auch ein Kandidat)

Eisenbeißer/in
    Da sich laut HST nicht der Muskel erholen muss, sondern das ZNS dachte ich mir, wenn zweimal täglich nur den Bizeps trainiere und sonst nichts, müsste es doch funktionieren, da bei so einer kleinen Muskelgruppe das ZNS überhaupt nicht angegriffen wird. Also habe ich 3 Wochen nichts anderes als Curls gemacht (Morgens ein paar Sätze und Abends einen einzigen intensiven Satz)
    Meine Erfahrung: 3 Wochen habe ich riesen Fortschritte gemacht. Keine Spur davon, dass der Bizeps überlastet gewesen wäre. Ich habe dann wieder aufgehört, da ich Kniebeugen und Kreuzheben zu sehr vermisst habe und auch keine Dysbalance wollte. Aber ich profitiere bis heute noch von diesen 3 Wochen, da der Bizeps jetzt nicht mehr zu meinen Schwachen Muskelgruppen zählt und auch bei einigen Grundübungen (Rudern, Klimmzüge) bin ich seitdem wesentlich besser geworden...

So nun eure "außergewöhnlichen" TP

Men`s Health Abonnent Avatar von J-Joe
    Ist das dein ernst??? Lassen sich deine riesen Fortschritte auch in cm ausdrücken?

Warum verfährst du denn jetzt nicht mit KB und KH genauso?

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von J-Joe
    Ist das dein ernst??? Lassen sich deine riesen Fortschritte auch in cm ausdrücken?

Warum verfährst du denn jetzt nicht mit KB und KH genauso?
    Weil KB und KH wieder die ZNS belasten. Jeden Tag KB? Das schafft glaub ich keiner.

Also cm hab ich nicht gemessen.
    Hab Langhantel Curls mit 25kg angefangen und mich in den 3 Wochen auf 32kg gesteigert...

75-kg-Experte/in Avatar von mxp
    Zitat Zitat von MGorbatschow
    Hab Langhantel Curls mit 25kg angefangen und mich in den 3 Wochen auf 32kg gesteigert...
    Und? Hast Du nach dem Aufwärmen auch noch trainiert?

Mal im Ernst, da es hier um Bodybuilding geht, geht's in erster Linie um die Optik. Hat die sich denn dauerhaft nach diesen -- ahem -- 3 Wochen entscheidend verbessert?

Ich habe dann wieder aufgehört, da ich Kniebeugen und Kreuzheben zu sehr vermisst habe und auch keine Dysbalance wollte.
    Der war auch gut.

Gruss,
    mxp

Eisenbeißer/in
    ne dauerhaft nicht. Klar war das kein "guter" oder "gescheiter" Plan. Aber es geht ja hier um außergewöhnliche Dinge die man mal probiert hat und die Erfahrungen dazu. Jetzt würde ich sowas auch nicht mehr machen. Aber es war eine Erfahrung, die mir gezeigt hat, dass der Flaschenhals beim Übertraining, die ZNS und nicht die Muskulatur selbst ist.

75-kg-Experte/in Avatar von mxp
    Naja, ich weiss nicht, ob man immer nach dem Aussergewöhnlichen suchen muss. Sieh mal, die großen Jungs sind groß, weil sie schwere Gewichte heben und viel essen.
    Da ist kein Trick, glaub's mir.
    Heben und Fressen. Das ist alles.

Gruss,
    mxp

Sportstudent/in Avatar von Masochist
    Ich finde die Idee dieses Threats hier gut, leider kann ich nichts dazu beitragen, da meine Erfahrungen noch nicht groß genug sind.
    danke
    Maso

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von mxp
    Naja, ich weiss nicht, ob man immer nach dem Aussergewöhnlichen suchen muss. Sieh mal, die großen Jungs sind groß, weil sie schwere Gewichte heben und viel essen.
    Da ist kein Trick, glaub's mir.
    Heben und Fressen. Das ist alles.

Gruss,
    mxp
    Ich weiß. Aus dem Grund mach ich solche Experimente auch nicht mehr. Aber weil ich neugirig auf andere Erfahrungen war, hab ich diesen Thread hier mal aufgemacht.

Eisenbeißer/in
    Zur Zeit mache ich 3x die Woche folgenden Plan:

Klimmzüge, Bankdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben mit gestreckten Beinen, Dips, LH-Curls und KH-Drücken.

Alles 5 Sätze bis auf Curls und KH-Drücken (2 Sätze) ca. 10 Wdh. 5 Satz Semi-Stretch-Point-Überlastung.

Laut anderen einfach zu viel und zu ZNS übermüdend. Aber nach einem Training 'nen Dextroseshake und ca. 50g Protein und 1,5 Stunden später noch 500g Magerquark und ca. 7-8 Stunden Schlaf helfen mir sehr gut. Okay, am Wochenende bin ich dann immer halb tot, da schlafe ich aber richtig aus und hab' 2(!) Tage Pause. Mach das erst seit 2 Wochen, ist aber ein kleines Experiment. Bis jetzt konnte ich mich noch gut steigern. Muss dazu sagen, dass ich vor diesem Plan ca. 28 kg abgenommen habe und jetzt auch deutlich mehr esse als bei der Diät. Jedenfalls hab' ich beim Training unglaublich Power. Sollte sich das ändern, werde ich den Plan wechseln und wieder Split trainieren.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte