-
clusterplan für den einstieg
guten tag liebes forum,
ich hab jetzt hier viel gelesen und trainier auch schon was länger mit mittelmäßigem erfolg und will jetzt mal nach einer 2wöchigen pause mit hst cluster weitermachen!
ich habe an folgenden plan gedacht:
kreuzheben( evtl. alternieren mit hackenschmidt kniebeugen, wobei ich das erste mal davon absehn werde weil ich davon rückenscherzen bekomme)
klimmzüge
bankdrücken(würde lieber dips nehmen geht aber nicht wegen hometraining)
jeweils 20-30 wdh im verlauf steigend jenachdem wie hart es wird, 4 mal die woche!
gewichte:
1.woche:60%
2.woche:70%
3.woche:80%
4.woche:90%
5..woche:95%
6..woche:100%
vom 5rm (das kann ich ungefähr abschätzen und leg meine marke vllt ein bisschen darunter)
findet ihr die übungen reichen für den ersten versuch?? hab überlegt evtl. noch rudern und frontdrücken reinzunehmen und jede 2.einheit für bd und kz zu ersetzten! würd es aber lieber erstmal einfacher gestalten!!
schonmal danke für alle konstuktiven antworten!
mfg Bauer
-
Eisenbeißer/in
im prinzip reichen die übungen, hast ja alles abgedeckt damit, kannst noch kniebeugen dazu nehmen, aber lass das lieber nochma von den profis hier absegnen, bin selbst hst neuling 
ich trainier jedenfalls auch immer mit den 3 sachen und komm im mom richtig gut zurecht (is mein erster cluster zyklus bin grad in der 4. woche, hab lang stagniert mit meinem gewicht und bin nun endlich wieder auf dem vormarsch)
würd nich unter 30 wdh gehen vor allen dingen wenn du mit 60% starten willst, 60% is scho relativ leicht
-
Hack KB als Cluster sind keine Gute Idee ( außer in der Maschine)
-
 Zitat von M@x
Hack KB als Cluster sind keine Gute Idee ( außer in der Maschine)
Kannst du das vielleicht mal ein bißchen konkretisieren? Warum sollen gerade Hacks für Cluster schlecht sein?
Habe es bisher noch nicht getestet, aber hatte es nächstes Jahr vor!