Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42
    Discopumper/in

Wo/Welche Klimmzugstange (ist die gut?)

Hi,

ich habe im Frühling angefangen bei einem Freund im Keller zu trainieren und es hat mir viel Spaß gemacht, musste aber jetzt wegen Umzug aufhören damit!

Fitnessstudio gefällt mir nicht so, weil ich a) nicht das Geld habe und b) in 2 hier in der Nähe die Atmosphäre mir nicht so liegt..

Habe im Moment nur 1 nicht sehr großes Zimmer, weshalb mir im Moment eine evtl unterm Bettverstaubare (halt wenn Besuch kommt) Bank und dazu 2 Kurzhanteln vorschweben.

Ist sicher nicht optimal, aber ich denke, dass ich damit im Moment am besten beraten wäre und es ist sicher besser als gar nichts tun!

War früher bei knappen 60 kg Bankdrücken und entsprechende Werte in meisten anderen Sachen, habe nur mit 2 KH + 1LH trainiert und mir gefällts auch besser als Geräte.

Also suche ich halt denke ich:
    - günstige, stabile, gut verstaubare Bank
    - 2 KH mit Gewichten (2x10,4x5, paar 2,5 und 1,25?)

Denke mit einer Bank und 2 Kurzhanteln lässt sich schon recht viel machen, für ne richtige Hantelbank ist bei ner Studentenbude halt kein Platz und 40-50€ im Monat hab ich auch nicht über..

75-kg-Experte/in Avatar von HRZ
    Ich versteh schon was du unter "richtiger" Bank meinst, aber ich glaub es gibt keine andere
    Bei meiner Bank kann man die "eigentliche Bank" hochklappen. Aber unters Bett würde man die nicht kriegen.

In meinen Augen ist eine Langhantel auch viel wichtiger als Kurzhanteln. Mir würden die ganzen Übungen mit kh weniger spaß machen (kb, kh, rudern etc.)

Wenns dich interessiert: ich hab die x244 von homesport (anbieter kann ich nicht empfehlen).

sorry das ich dir nicht viel helfen konnte.

cu

Discopumper/in
    Dass LH einfach sehr viel mehr Spaß macht stimmt leider, aber man muss halt bedenken, dass ich vielleicht knappe 20m² als einziges Zimmer habe in meiner Studenten-wg und da fällt ne Bank mit langhantel, Langhantelablage etc leider einfach weg

deshalb dachte ich eine Bank mit Bügelbrett-Prinzip oder so und 2 Kurzhanteln wären gut zu verstauen und würden schonmal etwas bringen...

75-kg-Experte/in Avatar von HRZ
    ... wo man dann sowas hebekommt - da bin ich überfragt.

Aber zu den Gewichten:
    dieser megafitness-shop.de hat wie ich finde die besten Preise, da sich die versandkosten nicht nach gewicht, sondern nach preis berechnen! Deswegen zahlt man für 100kg nur so 9,90€ versand (wenn ichs richtig im kopf hab).

Discopumper/in
    Guss Kurzhantel - Set 2 x 25kg
    EUR 59.00
    Drücker Flachbank http://powertecfitness.de/cgi-bin/co...33177675-18900
    EUR 99.00
    Guss Langhantel - Set 47,5kg
    EUR 69.00

2*10 / 6*5 / 10*2,5 / 6*1,25 <- ist doch ganz solide fürn Anfang

= 227€ , portofrei, abzügl 5% skonto = ca 215€ = 5 Monate Studio..

hört sich doch recht vernünftig an, jetzt muss ich nur noch überlegen ob alles qualitativ ok ist und ob ichs hier irgendwie reinkriege

oder
    234,65 für 2 x 15 / 2 x 10 / 6 x 5,0 + 6 x 2,5 + 6 x 1,25kg , bank , 2kh, 1lh

Discopumper/in
    kann keiner was dazu sagen?

Neuer Benutzer
    Also, da ich mal ein ähnliches Problem hatte:
    Die einfachen Übungen kannst du wirklich daheim trainieren, da brauchst du nicht unbedingt Fitnessstudio.

-billige Hantelscheiben bekommst normalerweise bei Ebay.
    -und ne super zusammenklappbare Bank, wenn du nur mit Kurzhanteln trainieren willst, gibt es bei Karstadt. Die passt sogar unters Bett. (20 cm hoch).

Discopumper/in
    Bank bei Karstadt mit oder ohne Langhantelablage?

Preis? Name?
    http://www.karstadt.de/produktAnzeigen.do?pid=2712443
    die hier?
    oder die Kettler Teile, die mir zu teuer sind?

Wie ich es sehe kann ich mich entscheiden ob ich ne (klappbare) variable Bank will die ich gut verstauen kann, aber ohne LH-Ablage

oder eine Bank wie im Link

Was die Hanteln angeht sind die bei ebay wie ich es sehe preislich ähnlich wie bei dem Laden oben

Eisenbeißer/in
    deine karstadt-bank hält 120 kg aus. also zb 80kg körpergewicht plus 40kg bankdrücken, was man ja in der regel schon als absoluter anfänger schafft. wie willst du dich da steigern?

Discopumper/in
    ich frag ja nur ob die gemeint ist, im moment plane ich alles bei dem oben geposteten laden zu holen mit LH, KH und gewichten

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte