-
Sportstudent/in
Schuhe mit flacher Sohle oder mit Keilsohle?
hallo leute,
sehe sehr oft das die leute schuhe anhaben mit einer keilsohle. also zur verse hin erhöht.
jetzt frage ich mich welche schuhe man bevorzugen sollte bzw bei welchen disziplinen welche schuhe?
welche vorteile/nachteile haben die normalen und die keilschuhe?
ist man damit stabiler beim beugne? kann man dadurch die tiefe leichter erreichen? für welche körpertypen welchen schuh und für welchen beugetyp welchen schuh?
fragen über fragen...
danke im voraus
mfg
shane
-
Also mit den Keilschuhen ist es leichter tiefer zu kommen(beim beugen), weil die Knie weit über die Füsse geschoben werden. Da das auf Dauer auf die Kniegelenke gehen soll würde ich lieber Flache nehmen.
MFG
Jonas
-
Eisenbeißer/in
Das gilt aber auch nur für den engen Stand.
Bei nem Breiteren Stand sind Schuhe mit flachen Sohlen besser.
Beim Heben eh möglichst dünn und Flache Schuhe.
Hab auch schon gelesen, dass Leute diese Schuhe mit Keilsohle zum Bankdrücken Benutzen, damit sie eben zwar die ganze Sohle auf dem Boden haben, aber trotzdem wie die WPCler die Fersen erhöht haben (Ich GLAUBE so kann man wohl mehr Leg Drive rausholen)
-
 Zitat von the_bug
Also mit den Keilschuhen ist es leichter tiefer zu kommen(beim beugen), weil die Knie weit über die Füsse geschoben werden. Da das auf Dauer auf die Kniegelenke gehen soll würde ich lieber Flache nehmen.
MFG
Jonas
kannst du mir erklären warum die auf die Knie gehen?
ich finde sie angenehmer, da ich so aufrechter beugen kann....mein becken schiebt sich automatisch nach vorne.
habe bis 240 mit saalschlappen gebeugt und kann von der leistung her keinen großen unterschied feststellen (naja bin seit dem auch net viel stärker geworden.... )
aber es ist auf alle fälle angenehmer so zu beugen...
-
 Zitat von meddlmax
Das gilt aber auch nur für den engen Stand.
Bei nem Breiteren Stand sind Schuhe mit flachen Sohlen besser.
Beim Heben eh möglichst dünn und Flache Schuhe.
Hab auch schon gelesen, dass Leute diese Schuhe mit Keilsohle zum Bankdrücken Benutzen, damit sie eben zwar die ganze Sohle auf dem Boden haben, aber trotzdem wie die WPCler die Fersen erhöht haben (Ich GLAUBE so kann man wohl mehr Leg Drive rausholen)
jep....macht sinn
habe bei meinem 1. kdk am anfang des jahres beim BD nur so geflattert mit den füßen hatte saalschlappen an.
beim 2. habe ich mir dann die gh schuhe angezogen, die natürlich schwerer waren, und ich hatte damit fast gar keine probleme mehr...
-
Sportstudent/in
Ich wollt mir auch Gewichtheberschuhe holen, hab alle möglichen Sportgeschäfte etc. durchwühlt aber nirgends so ne Dinger gefunden....
Wo habt ihr eure denn gekauft?
Auf im Inet bestellen hab ich irgendwie nicht so Bock weil vorher anprobieren doch nicht so ganz schlecht wäre....
mfg
-
@ squat
gaaaanz billig bei ebay...
kannst ja auch mal bei nerlinger.com schauen...is zwar teuer aber wennst sonst nix bekommst...(die sportgeschäfte bestellen auch alle nur über nerlinger soweit ich weiß, kannste dann also gleich im inet bestellen)
mfg MD
EDI habe normalerweise 44 aber meine 45er adidas passen optimal....evt kannst ja wieder zurückschicken, wenn sie net passen....
oder evt doch über sportladen bestellen, dann is rückgabe evt einfacher
-
Sportstudent/in
-
Eisenbeißer/in
ruf halt mal einfach beim Nerlinger an 
und bei adidas-Schuhen ist es eh normal eine Größe größer zu nehmen
ach ja ich bevorzuge auch eher die flache Sohle
-
Men`s Health Abonnent
hi
also ich beug jetzt medium weit (so wie coan etwa) und bevorzuge auch seine schuhe (adidas allround) sind leicht nach hinten erhöht und hoch. absolut gutes gefühl.
für den ganz breiten stand haben mir die auch am besten getaugt, die converse, die ja viele nehmen - sind für mich absolut nichts.
zum heben converse oder adidas ringer schuhe
auf der bank genau gleich wie beim heben
für die bizeps curls springerschuhe 
hara