-
Sportstudent/in
Durchblutung
Also habe in letzter zeit immer mehr probleme mit meiner Durchblutung in Händen und Füßen, hat da jemand eine Idee wovon das kommen könnte und wie ich es wieder los werden könnte?
Habe keine wirklichen veränderungen von Essen, oder sonstigen gewohnheiten.
Was haltet ihr überhaupt von den Shakren, also da wird ja behauptet, dass diese energiepunkte auf unser wohlbefinden großen einfluß haben, und eben auch auf schlechte durchblutung und krampfadern etc. Denkt ihr, dass da was dran ist, hat jemand erfahrungen damit, und gibts "übungen" um diese sahkren zu stimulieren oder was auch immer???
Ach und noch eine Frage wieso ist es in der Regel eigentlich so, dass Frauen eine schlechtere Durchblutung haben als Männer, liegt das an den Hormonen oder was? (wenn ja welche hormone sind dafür verantwortlich.)
Danke
Maso
-
Sportstudent/in
Hat denn wirklich keiner erfahrungen mit meinem problem oder Antworten/Meinungen zu meinen Fragen oder wurde ich hier nur übersehen?
danke
Maso
-
Durchblutung
1. Bei allgem. Nervosität können die kleinen Blutgefässe verkrampfen und dadurch die Durchblutung behindern.
2. Bei saurer Stoffwechsellage ,z.B. zu viel Eiweiss können die Blutblättchen zum Verklumpen neigen und "passen" dann nicht mehr durch die feinen Kapillaren.
Urintest mit ph-teststäbchen. Abhilfe z.B. Natriumkarbonat, Basenpulver.
beebee
-
3. niedriger blutdruck kann auch die ursache für kalte hände und füße sein. ist bei mir z.b. so.
-
Sportstudent/in
Aja vielen Dank, also 3. is es sicherlich nicht, mein Blutdruck ist eigentlich im normal bereich und 1. ist glaube ich auch nicht der Fall, 2. müsste ich mal testen, bekommt man solche Stäbchen einfach in der Apotheke oder muss man da zum Arzt oder was?
danke
Maso
-
ph-test
Bekommst du in jeder Apo, sind nicht teuer, wichtig ist dass der PH-Wert nicht unter 5,5 sinkt, möglichst zwischen 6 und 7,5 pendelt.Bei "Rebasit" , ein Basenpräparat sind die Teststäbchen dabei.
Wenn du viel Wasser trinkst, solltest Du pro Liter 1/4Tl Kristallsalz zufügen.Wenig Zucker! Magnesium als Magnesiumcitrat, ca. 1 geh. Tl./ Tag,= ca 4gr, enthält ca. 350mg Mg., macht auch basisch.
Gut auch das Buch: Norbert Treutwein: Übersäuerung, Krank ohne Grund.
-
Sportstudent/in
Ah vielen Dank, könnte auch ein trockener Mund auf diese Übersäuerung zurück zu führen sein?
ich trinke zwar genug, habe heute übern Tag sicher 2l minimum getrunken, doch trotzdem ist mein Mund recht schnell ausgetrocknet und selbes bei den Lippen.
Danke
Maso
-
TrocKener Mund
Eher nicht, vielleicht ist die Raumluft zu trocken, sollte bei 45-50 % liegen.