-
Hantelständer als Klimmzugstation missbrauchen?
Wollte mir nächste woche einen hantelständer holen. Wenn der für kniebeuge hoch genug ist, dann müsste man daran doch auch klimmzüge mit angewinkelten beinen schaffen, oder? Wenn das Fuss von dem Teil großzügig angelegt ist. Hantelstange wird dann natürlich als klimmzugstange verwendet.
-
also wenn du s schaffst die Beine in einem 90° winkel vorne anzuheben is das noch zusätzlich eine Prima Bauchübung
-
Das wird nicht Funktionieren, du wirst dich ehr an die Knie konzentrieren und nicht an die Klimmzüge.
-
BBszene kennt mich
-
also bei mir geht das auch, man muss nur erst den bauch dafür trainieren , danach kann man sich leider erst auf die klimmzüge konzentrieren.
-
 Zitat von offspring23
also bei mir geht das auch, man muss nur erst den bauch dafür trainieren , danach kann man sich leider erst auf die klimmzüge konzentrieren.
warum bauch dafür trainieren? beine nach hinten anwinkeln!
-
BBszene kennt mich
 Zitat von bengel-
 Zitat von offspring23
warum bauch dafür trainieren? beine nach hinten anwinkeln!
Klar geht Beine nach hinten einfacher. Es war ja nur die Aussage, dass Beine nach vorne nicht geht und das ist Quatsch.
Gruß Kleberson
-
Geht leider nicht, da sich die Stange leicht drehen wird.
-
Re: Hantelständer als Klimmzugstation missbrauchen?
 Zitat von KeyKey
Wollte mir nächste woche einen hantelständer holen. Wenn der für kniebeuge hoch genug ist, dann müsste man daran doch auch klimmzüge mit angewinkelten beinen schaffen, oder? Wenn das Fuss von dem Teil großzügig angelegt ist. Hantelstange wird dann natürlich als klimmzugstange verwendet.
klar geht das, mache ich genauso und wenn man weder wackelt, weil man die klimmis nicht schafft, noch verfälscht, passiert da auch nichts. wiege 100 kg und das klappt wunderbar!
kann ich nur empfehlen da man wirklich bei dem kleinsten verfälschen wegkippt...