-
training in der WK-vorbereitung
stelle mir schon lange die frage ,wie man in der WK vorbereitung "richtig" trainiert ?!?
ich selber habe ein paar athleten befragt die sich bei mir im umfeld bewegen, dabei gab es verschiedene aussagen , der eine stellt sein training nicht grossartig um und bleibt beim klassichen " hyperthrphie" training manch anderer quält sich mit supersätzen , dropsätzen usw.
generell hat aber jeder die aussage gemacht ,das er weiter hart und bis zum erbrechen trainiert.
jetzt stell ich mir halt die frage warum ich meinen körper so strapazieren sollte wenn es doch nur darum geht in form zu kommen und durch gezielte ernährung fett zu verlieren.
die belastung für den körper ist doch durch das kcal defizit schon gross genug , wenn ich meinem körper jetzt noch mehr belastung durch harte trainingseinheiten abverlange schein es mir eher kontraproduktiv meine masse zu halten.
aus verschiedenen studien geht doch hervor das der körper selbst ohne training 2 wochen braucht bis er wirklich an magermasse verliert, noch dazu kommt das man mit sehr wenig trainingsaufwand seine bestehende masse halten kann.
also warum sollte ich dann in der WK vorbreitung , so "hart" trainieren ??
-
Was glaubst Du passiert mit den Muskeln, wenn Du ein Kaloriendefizit hast, nicht hart trainierst und die ganze Zeit Fahrrad fährst?
Gerade in der Wettkampfdiät ist der Wachstumsreiz immens wichtig, um nicht zu viel Muskelmasse zu verlieren.
-
Sportstudent/in
warum sollte man härter trainieren als sonst?
was sich bei mir verändert ist das ich anstatt 4-5 mal dann 6 ,zum schluss sogar 7mal pro woche trainiere und zusätzlich mich zwei mal am tag aufs rad setz.
gut und hart trainieren sollte man auch wenn man nicht inder vorbereitung ist.
gruss markus
-
75-kg-Experte/in
@markus
du hast recht, man sollte das ganze jahr hart trainieren.
aber ab und zu darf man das training auch mal ausfallen lassen und eine haxe essen und dazu ein weizen trinken oder?
zurück zum thema
nicht den fehler machen und in der diät plötzlich mit leichten gewichten und vielen wiederholungen trainieren, bringt bezüglich definition nichts. im gegenteil, man läuft gefahr masse zu verlieren.
stattdessen besser zusätzliches cardiotraining absolvieren, wenn möglich auf nüchternem magen oder im anschluß ans krafttraining, wenn die speicher schon geleert sind
-
...
@Manuel:
Stimme dir 100% zu.
Hart trainieren sollte man immer, nur so setzt man Reize.
Aber darfst du dich überhaupt zum Thema Weizen äußern?? *zwinker*
Jörn (der nur Pils trinkt)
-
ich persöhnliuch trainier schon sehr hart ,in der vorbereitung ist es aber immer noch ein kleines stück härter wegen der motivation wohl
-
75-kg-Experte/in
voll erwischt jörn 
daß du pils trinkst war mir schon klar, ihr preussen kennts koa gscheits weizn *g*
mach dir nix draus, ich trinke auch keines
-
Flex Leser
Ihr seid wohl wahnsinnig!
In der Vorbereitung ganz leicht und mit hohen Wdh-Zahlen trainieren - sonst kommt man viel zu schnell ins Übertraining!
Hab ich zumindest schon sehr oft in diversen Foren von Spezialisten so gelesen - und die wissen ja wohl, wie mans macht!
Gruß Devil
-
deine ironie ist der hammer migger ,liebe grüße übriigens,hoffe kennst mich noch durch dich bin ich 30 kg hoh mutiert danke
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von man200982
deine ironie ist der hammer migger ,liebe grüße übriigens,hoffe kennst mich noch durch dich bin ich 30 kg hoh mutiert  danke
ja???
Ich glaube Migger dann müssen wir uns auch mal unterhalten
mfg SalvO