-
Fragen zum Training(splan)
Hallo erst mal,
benötige ein wenig Hilfe bezüglich des Krafttrainings und hoffe hier bei euch richtig zu sein.
Ich möchte nächstes Jahr im Januar mit dem Krafttraining anfangen. Ich sollte vielleicht gleich zu Anfang erwähnen dass das Training Zuhause stattfinden soll. Ich werde bei Trainingsbeginn auch nur eine Hantelbank mit Butterfly und Beincurl Zusatz (so etwas in der Richtung: Bild ), dazu noch eine Reck für Klimmzüge und noch ein "Dipsbarren-ähnliches-Gestell" . Das heisst meine Trainingsmöglichkeiten sind begrenzt.
Doch nun kommen die eigentlichen Probleme: Ich habe jetzt in letzter Zeit so viele Infos und Tipps aus verschiedenen Quellen gelesen, dass ich relativ verwirrt bin und nun Hilfe brauche.
Ich hatte zuerst vor einen 2er-Split zu machen da ich hierzu ein passenden Beispiel bei Wikipedia ( Wiki:Muskelaufbau ) gefunden hatte. Da hier auch viele Übungen an Geräten ausgeführt werden die ich nicht besitze, habe ich sie versucht durch andere zu ersetzen. Das ganze sah dann so aus: Trainingsplan
Jetzt habe ich gelesen das es kaum möglich ist Bankdrücken und Dips in einer TE zu schaffen. Danach hab ich schon mal die Vermutung aufgestellt das mein ganzer Plan eventuell etwas zu heftig für den Anfang ist.
Ausserdem bin ich mir über die Aufteilung der verschieden Muskelgruppen unsicher, da ich nun schon viele Variationen gelesen habe.
Alles in einem bin ich nun wie schon gesagt recht verwirrt und hoffe auf Hilfe von euch. Vielleicht könntet ihr mir ein paar generelle Tipps noch geben und vor allem beim Aufstellen meines ersten Trainingsplans zu helfen.
Vielen Dank schon mal!