Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Neuer Benutzer

p4!n's HIT-Trainingsplan

Hi,

ich habe mir den Plan von Thorus genommen und ihn ein wenig umgestellt. Nun würde ich gerne wissen, was ihr davon haltet.

TE1: Brust, Arme, Schultern, Bauch

Bankdrücken #####1x 3-4 (zusätzlich 1x 3-4 Schrägbankdrücken?)
    Dips###########1x 4-6
    Butterfly ########1x 5-6
    Frontheben#######1x 4-5
    Bizepscurls#######1x 4-6 (oder sollte ich 2 Sätze machen?)
    Seitheben########1x 5-6
    Trizeps Pushdowns##1x 5
    Nackenziehen #####1x 4-6
    Bauch ##########1x 12 (-15)

TE2: Beine, Waden, Rücken, unterer Rücken

Kniebeugen###########1x 5-6
    Beinstrecken ##########1x 6-7
    Kreuzheben###########1x 5-6
    Rudern vorgebeugt (LH)###1x 5 (siehe Rudern einarmig)
    Klimmzüge/Lat. ########1x 6 (-8)
    Rudern (einarmig, KH)####1x 5 (lieber nur einmal und intensiver 6-7?)
    Wadenheben##########1x 8 (-12)
    Beinbeuger###########1x 4-6
    [evtl. Bauch]##########1x 8 (-12)

1.)Was haltet ihr von dem Trainingsplan?!

2.) Kann ich 3 Monate lang damit trainieren?

3.) Ist er für einen Anfänger-Fortgeschrittenen geeignet?

4.) Kann ich an jede TE 30-45 Minuten Cardio anbauen?
    Oder sollte ich das lieber unabhängig vom Krafttraining machen?!

5.) Dann habe ich gelesen, dass Thorus nur 3-4 Wdh. Bankdrücken macht,
    sollte ich dazu dann noch Schrägbankdrücken nehmen ebenfalls mit 3-4 Wdh. oder abwechseld Schräg/ Flach und dann 4-6 Wdh, was meint ihr?

6.) Einen Satz Bizepscurls würde ich gerne machen, sollte ich dann jede TE1 die Übung wechseln oder erst einen Monat z.B Kh-Curls, dann Scottcurls, dann mit Langhantel?

7.) Zum Rudern noch die Frage, ob ich einmal mit Langhantel und einmal mit Kurzhantel rudern soll, oder lieber abwechselnd von TE2 zu TE2 KH/ LH und dafür noch intensiver das heißt 6-7. Was meint ihr?

8.) Bedanke ich mich herzlich, wenn mir jemand die Fragen beantworten kann. Derjenige sollte aber davon auch etwas verstehen. Wenn man nur Antworten zu bestimmten Punkten hat reicht das auch und ich freue mich.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und beteiligt euch hier dran,

vielen Dank und ciao!

Neuer Benutzer
    BITTE NOCH EINMAL HIER REINGUCKEN; DENN ICH HABE DAS THEMA GEÄNDERT!!! DANKE

Neuer Benutzer
    aus welchem Grund?! Da man am nächsten Tag mit dem Muskelkater zu kämpfen hat? ciao

EDI wärs so besser

TE1 brust+beine+bauch;
    TE2 schultern+arme+rücken

Neuer Benutzer

Re: p4!n's HIT-Trainingsplan

Zitat Zitat von p4!n
    Wenn die Altersangabe in Deinem Profil stimmt überhaupt nix. Sind mir zu viele (Isolations-)Übungen und vor allem zu niedrige Wiederholungszahlen. Krafttraining von Jugendlichen wird inzwischen zwar auch von vielen Sportwissenschaftlern und Ärzten als sinnvoll angesehen, dabei sollten die Wdhzahlen aber eher im Bereich 12-15 liegen. Belastungssteigerungen sollten in erster Linie über Volumen- und erst dann über (kleine) Gewichtserhöhung erfolgen. Daher würde ich an Deiner Stelle auch auf ein klassisches HIT Training verzichten. Die körperliche Basis dafür ist meines Erachtens bei Dir noch nicht vorhanden.

Warnendes Beispiel sind für mich einige Kollegen aus Leichtathletik und Volleyball, die in der Vorpubertät und Pubertät mit nahezu Maximalgewichten trainiert haben. Heute (knapp 20 Jahre später) leidet davon ein großer Teil von ihnen unter mehr oder weniger kaputten Gelenken, wobei sie für diesen Umstand das falsche Krafttraining in ihrer Jugend verantwortlich machen.

Mein Ratschlag ist nicht sonderlich originell: 2-3 Einheiten GK-Training pro Woche; Pro Einheit 3-5 Mehrgelenksübungen bei 2-3 Arbeitssätzen à 12 Wdh ohne MV und Intensitätstechniken.

Gruss

Neuer Benutzer

Re: p4!n's HIT-Trainingsplan

Zitat Zitat von tigerlilly70
    Zitat Zitat von p4!n
    Wenn die Altersangabe in Deinem Profil stimmt überhaupt nix. Sind mir zu viele (Isolations-)Übungen und vor allem zu niedrige Wiederholungszahlen. Krafttraining von Jugendlichen wird inzwischen zwar auch von vielen Sportwissenschaftlern und Ärzten als sinnvoll angesehen, dabei sollten die Wdhzahlen aber eher im Bereich 12-15 liegen. Belastungssteigerungen sollten in erster Linie über Volumen- und erst dann über (kleine) Gewichtserhöhung erfolgen. Daher würde ich an Deiner Stelle auch auf ein klassisches HIT Training verzichten. Die körperliche Basis dafür ist meines Erachtens bei Dir noch nicht vorhanden.

Warnendes Beispiel sind für mich einige Kollegen aus Leichtathletik und Volleyball, die in der Vorpubertät und Pubertät mit nahezu Maximalgewichten trainiert haben. Heute (knapp 20 Jahre später) leidet davon ein großer Teil von ihnen unter mehr oder weniger kaputten Gelenken, wobei sie für diesen Umstand das falsche Krafttraining in ihrer Jugend verantwortlich machen.

Mein Ratschlag ist nicht sonderlich originell: 2-3 Einheiten GK-Training pro Woche; Pro Einheit 3-5 Mehrgelenksübungen bei 2-3 Arbeitssätzen à 12 Wdh ohne MV und Intensitätstechniken.

Gruss
    Was heißt, wenn dein Profil stimmt...
    Ich habe vor im Januar, wenn ich 16 werde, mit dem Training anzufangen.
    Danke, dass du die Risiken erwähnst, doch darüber bin ich informiert und bin der Meinung es gibt in jedem Sport irgendwelche Nachteile.
    Es soll HIT werden, da es ja als sehr erfolgreiches Muskelaufbauprogramm gilt.

@Gramma: Ich würde micht echt freuen, wenn du mir den Trainingsplan, mit den jeweiligen Übungen, zu den TE's, die du erwähnt hast, zusammenstellen könntest. Das würde mich echt weiterbringen.
    Vielen Dank im Vorraus.

Und an alle Anderen: Wenn ihr mir helfen könnt, macht es bitte.
    CU!

Gesperrt
    Er mein damit,dass du der Härte des Hit Trainings mit deinen Erfahrungen nicht angewachsen bist!!!!
    HIT ist was für fortgeschrittene und nicht für 16 Jährige und wenn du wirklich HIT machen möchtest dann trainiere erstmal noch 1-2Jahre und dann wirst du verstehen was ich meine.HIT erfordert die höchste Konzentration von einem Athleten und die hast du mit deinen Trainingserfahrungen mit Sicherheit nicht.
    Sei mal nicht sauer aber ich bin 100pro sicher,dass du noch nicht mal die Trainingstechniken richtig beherschst!!!
    Lese dir noch mal die HIT Richtlinien von Thorus durch und dann weisst du was ich meine.... :finger:

Aber eins interessiert mich noch warum hast du sein Trainingsplan überarbeitet und wenn du wirklich nicht weißt warum man Beine und Rücken an einer TE trainieren soll,dann kaufe dir Bücher und erfahre bißchen mehr über bb bevor du hit machst!!!

Etwa wegen dem Muskelkater

Neuer Benutzer
    Ok, vielen Dank grammo du ahst mir echt sehr weitergeholfen!!!
    Und an alle anderen auch danke
    ciao!

Neuer Benutzer
    hmm fide alles cool trainiere gerade acuh nach HIT Richtlienien..und ich trainiere acuh Rücken und Beine zusammen obwohl es die beiden größten Muskelgruppen sind..ich komme damit sehr gut kalr und kann auch sehr guten Muskelwachstum feststellen....habe vorher brust beine zusammentrainiert und konnte nicht so eine gute Hypertrophie feststellen!!!