Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Neuer Benutzer

meine erste creatin kur

Hey hab mal ne frage sollte man glutamin zusammen mit creatin nehmen oder wie ich gehört habe so sagen sie es bei uns im studio erst 6 wochen creatin und dann 4 wochen glutamin. Was haltet ihr davon.

Neuer Benutzer
    Du gibst fast bei jedem der eine Frage stellt dein komentar dazu und das ist meisten nur mist oder entspricht nicht im geringsten das was man gefragt hat dann lass es doch einfach andere Leute wollen einfach eine richtige Antwort auf die Fragen die sie stellen.

75-kg-Experte/in Avatar von goodisfitnees
    Also es macht keinen Sinn erst Creatin und dann Glutamin oder umgekehrt zu nehmen. Wenn du die Supps nimmst dann nimm die doch zusammen. Wenn du eine Creatin Kur machen möchtest dann nimm Glutamin auch nach der Creatin Kur weiter. Oder du kannst beides durchgehend nehmen was ich persönlich nichts davon halte. Aber das soll jetzt nicht heißen das die durchgehende Creatin einnehme Falsch ist!

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von zielke1
    Du gibst fast bei jedem der eine Frage stellt dein komentar dazu und das ist meisten nur mist oder entspricht nicht im geringsten das was man gefragt hat dann lass es doch einfach andere Leute wollen einfach eine richtige Antwort auf die Fragen die sie stellen.
    toll, es gibt nur bestimmte fragen, die werden hier TÄGLICH 100000000000000000 mal beantwortet. wer im supplementforum noch eine frage über creatin hat, der ist wirklich blind. fast jeder 3 thread ist ein creatin-thread und mit der suchfunktion findet man unendlich viele einträge. und gerade deine fragen sind "standard-fragen".

jedes mal wenn man in 's supplement-forum reinguckt, dankt man sich: UND TÄGLICH GRÜßT DAS MURMELTIER!

ich habe mir eigentlich vorgenommen, solche meckereien zu unterlassen, aber einige user "zwingen" einen schon fast dazu.

wenn eine frage nach einiger zeit noch mal gestellt wird, dann kann ich das ja verstehen. man findet nicht immer sofort eine antwort wenn man die suchfunktion benutzt oder das forum durchforscht, aber wenn man eine frage stellt, die wirklich fast jeden tag beantwortet wird, dann sollte man sich auch nicht beklagen, wenn nur ein "dummer" spruch kommt, statt eine hilfreiche antwort. hier sind die sprüche noch ziemlich harmlos. hab da in anderen foren noch ganz andere umgangsformen mitbekommen. selbst von den moderatoren.

zu deiner frage:

meine meinung: beides dauerhaft einnehmen. crea 3-5 g täglich. an trainingstagen nach dem training, an trainingsfreien irgendwann zwischen den mahlzeiten. glutamin 5-10 g nach dem training und 5 g an trainingsfreien tagen(nüchtern).

gibt auch andere empfehlungen, aber das wäre jetzt meine.

Eisenbeißer/in
    Grammostola

Mit supplemente kann man vieleicht nicht 120kg masse aufbauen oder wettkampf bodybuilder werden wie 100kg klasse. Da hasst du recht mein freund. Aber was du vieleicht nicht weisst oder nicht wissen willst ist das das die Supplemente wirken. Egal ob du dünne sportler bist oder atletisch bist. Wenn man sein ernährungsplan richtig führt und dazu Creatin+Glutamin stack einsetzt dann kann man die wirkung sehen. Denkst du daran lügen viele leute? Ich hatte selbst auch mit supplemente angefangen und war ich auch zufrieden. Aber wie gesagt die supplemente bauen keine grosse muskel oder erfolge. Für anfang ist das die beste mittel. In 2-3 jahre habe ich im bankdrücken 30kg mehr gedrückt. Ohne steroide. Und jetz kannst du mal hier alles schreiben was du über supplemente denkst aber Fact ist das die supplemente wirklich sehr gut wirken wenn man es richtig benutzt.

Meine erfahrungen und eigene meinungen stehen so:
    Creatin vor dem Traning(40min) 3-5gramm
    Creatin gleich nach dem training 5gramm
    L.Glutamin vor dem Training(40min) 5gramm
    Aminotabs gleich nach dem training 5-8 tabs

4 woche creatin+L.glutamin Dosierungen normal
    2 woche pause
    4. woche creatin+L.glutamin Dosierungen normal
    2 woche pause

4 woche Creatin+L.glutamin 2gramm dosierung erhöhen.
    2 woche pause
    4 woche wieder die gleiche
    8 woche pause(gar kein supplemente nur mit ernährung arbeiten)

Sportstudent/in
    also ich kann das schon verstehen, dass man eine creatinkur durchplant.
    Sowas kostest ja auch nicht wenig gelt und da würde ich auch 100% rausholen wollen.

Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Zitat Zitat von Grammostola
    Es sind doch nurch Supps.
    Rein damit. Vergesst überkomplizierte Einnahmeshemata. Tagesmenge bestimmen, evtl noch eine Extradosis für Trainingstage, und fertig. :/

Und mal ganz speziell zu Crea: Dieses Gekure damit beruht auf völlig veralteten Informationen.
    ich kann nur immer wieder sagen:

100% agree , 100% agree und nochmal 100% agree ,

Wie immer hat Grammo die gleiche Meinung wie ich. *freu*

gruß
    Krusch Lee
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

Eisenbeißer/in
    einfach supps kann man nicht sagen mein freund.
    Weill die creatin hat auch viele NW. früher hat man geschrieben crea soll 6 oder 8 woche lang. sogar hat manche experte 12 woche lang gemeint.
    Aber jetz weiss ich sicher das creatin über 5 woche nicht mehr weiter wirkt.
    creatin mit standart dosierung wirkt es super. so wie 4 woche on 2 woche off danach wieder gleiche. Damit kommt man schon gut weiter vor. Aber wenn du das mit gleichem dosierung die ganze 6-8 monate lang durchführst dann könnte man nicht viel erfolg kriegen. Darum musste man die dosierung erhöhen. Das klingt dir komisch oder du meinst das ist kein roidskur das ist einfach supps. Aber so ist es auch nicht . Du kannst nicht die creatin mit anderen supps vergleichen.

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Weill die creatin hat auch viele NW
    Welche? Ausser leichte Pickel bei wenigen Personen und evtl Magenproblemen durch nicht ganz so gute Qualität auch bei wenigen Personen sind mir keine bekannt.

Aber jetz weiss ich sicher das creatin über 5 woche nicht mehr weiter wirkt.
    Das ist Unsinn, tut mir leid.

Aber wenn du das mit gleichem dosierung die ganze 6-8 monate lang durchführst dann könnte man nicht viel erfolg kriegen. Darum musste man die dosierung erhöhen
    Ebenfalls Unsinn. Wenn du behauptest andere Leute wissen nicht wie Supps wirken, dann prallt das bei diesem Satz zu dir zurück.
    Beim Creatin-Level im Skelettmuskel geht eben halt nur ein Maximum, ist das erreicht dann ist Schluss, dann bringen keine höheren Dosierungen etwas, dann braucht der Körper nur noch eine geringe Erhaltungsdosierung um das übernatürliche Level zu halten. Auch ist es nicht wie beim Koffein das die Wirkung nachlässt, sondern die Wirkung bleibt natürlich bestehen. Das dabei dann keine Schübe enthalten sind ist klar, dafür erspart man sich aber das Sinken des Trainingsniveaus durch unnötige "Kurpausen".

Gesperrt
    Kreatin ist wohl definitiv eines der wirkungsvollsten legalen Supps überhaupt! Es sei denn man ist ein Non-Responder.
    Das Kreatin NW hat ist auch bekannt, und darüber ob man es ständig oder nur Kurweise einnehmen soll gibt es mittlerweile verschiedene Ansichten.
    Tatsache ist dass der Körper selbst Kreatin produziert, und bei erhöhter Einnahme von Kreatin die Produktion runterfährt. Deshalb ist es mE sinnvoll das Kreatin "kurmäßig" einzusetzen.
    Jedoch sollte dass jeder für sich entscheiden.

Wenn ich hier manche Beiträge lese dann bekomme ich denn Eindruck dass sich hier welche als die vollen Cracks fühlen nur weil sie sich irgendwelche Steroide reinpfeiffen bis zum umfallen und man bloss nicht das Wort Kur im Zusammenhang mit legalen Supps gebrauchen darf.

Richtig ist allerdings dass in diesem Forum tatsächlich ne Menge über Kreatin steht, also erstmal alles lesen und wenn dann noch Fragen offen sind wird dir hier sicher jeder gerne helfen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte