-
Meine Defiphase, Meinungen?
Hi,
jo erstmal vorweg ich will meinen kfa etwa um 8 % senken, von ETWA 18 auf 10 % wäre mein ziel, also hab ich mir gedacht mache ich mal nen ernährungsplan, NACH der metabolen diät, 60 30 10 (%EW , KH , F) an trainingstagen bsw. 60 10 30 (%EW, KH, F) an trainingsfreien tagen!
deswegen habe ich auch 2 pläne erstellt, die ich doch gleich mal ohne palaber von excel hiereinkopiere:
TRAININGSTAG:
kcal Protein Carbs Fett
Frühstück 1 banane 149 1 24 0
60 gr Eiweisspulver 227 50,4 3 1,5
500 ml milch 175 17,5 25 0,5
Schule
1 Apfel 100 0 25 0
500 ml magermilch 175 17,5 25 0,7
500 gr Magerquark (flüssig) 246 64 21 1
MittagEssen 500 +gr putenfleisch 450 85 0 10
Rotkohl/erbsen & möhren 150 8 25 2
vor training: 2 Bananen 299 2 48 0
30 gr whey 120 22 3 2,5
nach training: 30 gr whey 120 22 3 2,5
50+ - gr traubenzucker 205 0 50 0
Abends1 500 gr magerquark 246 64 21 1
500 ml milch 175 17,5 25 0,7
1 eisbergsalat oder so 30 2 7 0
Abends 2 150 gr thunfisch in20ml rapsöl 360 38 0 20
täglich: 5000 mg lachsöl, 2 multi vitamin tabs, 400 mg magnesium citrat, 50 mg zink
2gr vitamin c
kcal PROTEIN KH Fett
3316,79 410,9 305 42,4
kcal 3316,79 1684,69 1250,5 381,6
in % 100 50,8 37,7 11,5
TRAININGSFREI:
kcal Protein Carbs Fett
Frühstück 50 gr erdnussbutter 300 11 9 25
60 gr Eiweisspulver 227 50,4 3 1,5
200 ml milch+wasser 70 7 10 0,2
2 knäckebrote 41 0 10 0
Schule
1 Apfel 100 0 25 0
500 ml magermilch 175 17,5 25 0,7
500 gr Magerquark (flüssig) 246 64 21 1
MittagEssen
500 +gr putenfleisch 450 85 0 10
Rotkohl/erbsen & möhren 150 8 25 2
4 eier (260 gr) 442 35 2 31
Abends1 1xThuna in 20ml Öl 340 38 0 20
1 eisbergsalat oder so 30 2 7 0
Abends 2 300 gr thunfisch in40ml rapsöl 680 76 0 40
täglich: 5000 mg lachsöl, 2 multi vitamin tabs, 400 mg magnesium citrat, 50 mg zink
2gr vitamin c
kcal PROTEIN KH Fett
3359,29 393,9 137 131,4
kcal 3359,29 1614,99 561,7 1182,6
in % 100 48,1 16,7 35,2
seht ihr irgendwelche groben fehler? irgendwelche zahlendreher, oder sonstigen unsinn?
auch was die lebensmittelauswahl betrifft bitte bewerten, habe am trainingsfreien tag etwas obst/gemüse gestrichen aufgrund der KH, wollte eigentlich auch noch den QUARK rauswerfen, aber finde einfach keinen ersatz dafür (viel EW; keine KH; wenig Fett)... :/
Greetz.
-
 Zitat von Grammostola
Das wären mir deutlich zuviele Milchprodukte und deutlich zu wenig Fleisch.
hmm gut... dann frag ich einfach mal so: wieviel fleisch konsumierst du so pro tag?
also ich bin auch irgendwo eingeschränkt (oben bei mutti ... :/ ), da geht halt nich jeden tag 1,5 kilo pute, ne, da bin ich froh das jeden mittag pute da ist, etc.
bin auch noch froh das mein alter das mit dem essen übernimmt, heisst ich geh einkaufen und krieg das geld erstattet und glaub mir... im monat ist das EINIGES!
für die milchprodukte in der diät spricht außerdem, das calcium in der diät NOCH mehr fett verbrennen soll (gab mal eine studie diesbezüglich, diei ch grad nicht zur hand habe).
wie auch immer welche möglichkeiten habe ich? fleisch hm, mittags pute is klar, abends würde 2 mal thunfisch gehen, ansonsten... auf würstchen o.ä. wollte ich in der diät ja nicht wirklich zurückgreifen.
-
Servus !
Ich bin seit Mitte September auf Diät !
Größe 1,82
Gewicht 94 - 95 kg
KF Anteil bei Beginn knapp 18 % (Hautfaltenmessung mit 10 Messpunkten)
Training: Die ersten 10 Wochen Karpillarisierungstraining mit 20 - 25 Wdh
Nun seit 3 Wochen IK Training im Bereich von 5 - 8 Wdh nach
Aufwärmsätzen mit 10 - 15 Wdh.
Ernährung: von Anfang an 3500 kcal täglich
ca. 350 g Protein / ca. 400 g Kohlenhydrate / ca. 50 g Fett
Cardio: Woche 1 - 3 jeden 2. Tag 30 min
Woche 4 - 7 jeden 2. Tag 45 min
Woche 8 - 13 zwei Tage 45 min / 1 Tag frei
(Cardio wurde immer erhöht nachdem die Hautfaltenmessung
keine Fortschritte mehr gezeit hat )
Die letzte Messung war vor 4 Wochen und brachte 11,9 % bei 94 kg !
Werde die Tage mal wieder messen. Rein optisch hat sich nochmal
einiges getan. Denke daß es langsam auf die 10 % KF Anteil zugeht.
Ziel sind bis Anfang Februar 8 %
Was meine Ernährung betrifft, so habe ich vollkommen auf Milch- und
Weizenprodukte komplett verzichtet. Ebenfalls hab ich nur in geringen
Mengen Proteinkonzentrate eingesetzt.
Bevorzugte Nahrungsmittel waren: Hähnchenbrust, Putenbrust, Lachsfilet, Seelachfilet, Thunfisch in eigenem Saft, Eier, Reis, Kartoffel, sebstgebackenes aus Vollkorndinkelmehl, Tiefkühlgemüse und Salat !
Des weitern waren für mich 5 abgeschlossene Mahlzeiten. Dazwischen
wurde nichts gegessen was Kcal beinhaltet. Es gab also nur Tee, Kaffee und Wasser. Allerdings alles ohne Zucker, Süßstoff und Milch schon garnicht.
Mit Cardio sollte langsam begonnen werden und der Trainingsumfang sollte erst gesteigert werden wenn die Messungen keine Fortschritte mehr ergeben.
-
Ein kleiner Tipp für dich und andere, die nicht endlos Putenfleisch braten können, weil sie noch bei Muttern wohnen oder einfach keine Zeit haben:
Bei LIDL gibt es gegrillte Puten- und Hähnchenbrust. Ist in Scheiben geschnitten und eigentlich dazu gedacht, Brote zu belegen. Kann man aber auch problemlos klein schneiden und mit Mutters Essen vermischen.
100g glaube ich kosten nicht ganz 1 Euro.
-
 Zitat von Ruhrge`BeaT
 Zitat von Grammostola
hmm gut... dann frag ich einfach mal so: wieviel fleisch konsumierst du so pro tag?
also ich bin auch irgendwo eingeschränkt (oben bei mutti ... :/ ), da geht halt nich jeden tag 1,5 kilo pute, ne, da bin ich froh das jeden mittag pute da ist, etc.
bin auch noch froh das mein alter das mit dem essen übernimmt, heisst ich geh einkaufen und krieg das geld erstattet und glaub mir... im monat ist das EINIGES!
für die milchprodukte in der diät spricht außerdem, das calcium in der diät NOCH mehr fett verbrennen soll (gab mal eine studie diesbezüglich, diei ch grad nicht zur hand habe).
wie auch immer welche möglichkeiten habe ich? fleisch hm, mittags pute is klar, abends würde 2 mal thunfisch gehen, ansonsten... auf würstchen o.ä. wollte ich in der diät ja nicht wirklich zurückgreifen.
Aber für Stoff hast du Geld?
-
1. obst??? in der diät??? fruchtzucker???
2. zuviel milch--> schlechte kh!
lieber etwas reis dazu und dafür milch weg
du isst garkeine komplexe sondern nur einfache kh!
warum gehst du an den trainigsfreien tagen mit dem fett hoch? würd fett beibehalten und nur kh runter an den trainingsfreien tagen.
das verhältnis der nährstoffe zueinander mag ja stimmen, aber wesentlich wichtiger ist die nahrungsmittelauswahl und die ist bei dir grottenschlecht, jedenfalls für eine diät.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von zeropero
 Zitat von Ruhrge`BeaT
 Zitat von Grammostola
Kann mal endlich jemand was gegen solche Emporkömmlinge tun?
-
 Zitat von zeropero
 Zitat von Ruhrge`BeaT
 Zitat von Grammostola
pass mal auf du niemand:
wenn du nix zu sagen hast dann halt doch mal einfach deine klap.pe ok?
jetzt hab ich totalen bock auch da auf euren treff in darmstadt zu kommen, hehe davor darf dann als erster und ich bin danach dran mach nur weiter so, kleiner 
@ minime:
obnst macht m.E. grade in der diät sinn, wo es den körper an allen möglichen nährstoffen mangelt...
diek omplexen kh`s in der metabolen DIÄT sollte man ums training rum verteilen, 2 bananen schaffen hier abhilfe, besser als anabol zu diäten m.E.
an trainingsfreien tagen liegt das fett doch bei gut 35 % der gesamt kcal, mit 130 gramm.
muss mich ja irgendwie an die vorgaben richten, was soll ich in der shcule denn essen, muss viel eiweiss haben, kaum kh und fett, da fällt mir nix groß anderes ein als flüssigquark?
lasse mich aber auch gerne korrigieren.
@ xyz:
danke für den tripp, ich meine sowas auch shconmal beim aldi gesehen zu haben, aber 1 euro für 100 gram ist auch schon seehr happig :/
-
ich rechen immer mit g pro kg, komme also mit deinen % nich so ganz zurecht. aber 130 gramm sind zuviel. 1 g pro kg würden reichen.
die kh kurz vorm training sind quatsch, da reicht ein shake. aber warum whey?
4 bis 5 h vorm training komplexe kh, eine stunde vorher nen proteinshake und nach dem training shake mit traubenzucker und whey.
du isst ja aber ausschließlich einfache kh!!!
der putenaufschnitt ist klasse, nehme den auch immer. den kann man auch gut mitnehmen, z.b. auf nem vollkornbrötchen.
nur mal so als beispiel:
morgens ein shake mit wasser
zwischendurch vollkornbrötchen mit putenaufschnitt
mittags pute mit reis und salat
eine stunde vorm train shake mit wasser
danach whey und traubenzucker
ne stunde später thunfisch mit reis
vorm schlafengehen magerquark
zwischendruch je nachdem ein paar nüsse
das ganze angepasst auf dein zielgewicht
ich machs immer so: zunächst 3 g prot, 3 g kh, 1 g fett und dann nach und nach mit kh runter.
und wenn obst dann mal nen apfel, aber keine bananen. ansonsten natürlich vitamin und mineralpräparate.
-
ach so, noch was.
sicher ist es sinnvoll die komplexen kh ums training zu legen. ABER seit wann sind bananen komplexe kh???
und wenn man das so macht sollte man die letzten kh min 2 bis 3 stunden vorm training essen.
ich finde deinen plan wie gesagt nicht besonders sinnvoll, will dir da aber auch nix aufschwatzen...nur ne bb-diät ist das so nicht...