-
Muss man überhaupt das alles nehmen?
Hey Sportsfreunde,
Ich trainiere seit noch nicht allzu langer Zeit und versuche lediglich meine Ernährung größtenteils an den Sport anzupassen. Ergänzungsmittel nehme ich bis jetzt überhauptkeine, um meinen ProteinHaushalt zu befriedeigen verspeise ich jeden Tag 1Kilo Magerquark (=ca150gr)! Reicht das auf Dauer oder kann das auf Dauer sogar schädlich oder schlecht sein?
Bitte um Tipps
Danke
-
BB-Schwergewicht
Re: Muss man überhaupt das alles nehmen?
 Zitat von Sp0rtsman
Hey Sportsfreunde,
Ich trainiere seit noch nicht allzu langer Zeit und versuche lediglich meine Ernährung größtenteils an den Sport anzupassen. Ergänzungsmittel nehme ich bis jetzt überhauptkeine, um meinen ProteinHaushalt zu befriedeigen verspeise ich jeden Tag 1Kilo Magerquark (=ca150gr)! Reicht das auf Dauer oder kann das auf Dauer sogar schädlich oder schlecht sein?
Bitte um Tipps
Danke
1 kg als Basis ist auf jeden Fall schonmal gut, allerdings würde ich bei der Nahrungsaufnahme auf verschiedene Eiweissquellen zurückgreifen. Dient nicht nur der Abwechslung sondern garantiert auch eine ausreichende Aufnahme aller wichtigen Aminosäuren.
-
Sportstudent/in
Re: Muss man überhaupt das alles nehmen?
 Zitat von Pottproll
 Zitat von Sp0rtsman
Hey Sportsfreunde,
Bitte um Tipps
Danke
1 kg als Basis ist auf jeden Fall schonmal gut, allerdings würde ich bei der Nahrungsaufnahme auf verschiedene Eiweissquellen zurückgreifen. Dient nicht nur der Abwechslung sondern garantiert auch eine ausreichende Aufnahme aller wichtigen Aminosäuren.
naja kommt ja fast automatisch,
ich mein schon 300 g spaghetti haben 30 g protein etc.
ich hab bei manchen leuten das gefühl die rechnen immer nur diese hauptnahrungsquellen und das zwischen drin garnicht, selbst brot etc. hat ja eiweiss.
-
BBszene Kenner
finde ein kg quark übertrieben.
gerade als anfänger wirst du keinen so hohen bedarf haben.
schreib mal etwas mehr, z.b. körpertyp, trainingserfolge etc.
dann können wir eher sagen ob/was in deiner ernährung nicht passt.
-
@Sp0rtsman
1kg Magerquark ist okay, auch täglich. Da kannst und solltest Du Dir zusätzliche Proteinpulver sparen.