-
Kniebeugen
Reichen Frontkniebeugen schwer ausgeführt als einzige Übung für die Beine aus ? Kurze Frage, kurze Antwort. Danke
-
Eisenbeißer/in
nein - weil Fronttkniebeugen nie so schwer gemacht werden können wie die normalen - naja ich schaff es zumindest ned
-
Das man bei FKB weniger Gewicht nehmen muss heisst doch nicht dass man sie nicht schwer ausführen kann, wo ist da die Logik ?? Meine Frage war einfach ob man durch FKB den kompletten Beinberreich abdecken kann.
LG
-
 Zitat von -Integra-
Das man bei FKB weniger Gewicht nehmen muss heisst doch nicht dass man sie nicht schwer ausführen kann, wo ist da die Logik ?? Meine Frage war einfach ob man durch FKB den kompletten Beinberreich abdecken kann.
LG
Mit "schwer" meintest du wohl im übertragenen Sinne so etwas wie "anstrengend, intensiv, hart" o.ä.
"Schwer" im engeren Sinne heißt im Kraftsport hingegen eigentlich immer "hohes Gewicht, hoher Widerstand" o.ä.
Wahrscheinlich daher das Missverständnis. Mucs Einwand war vollkommen gerechtfertigt.
Zu deiner Frage: Für die Abdeckung der Quadrizeps ausreichend, für die Mitstimulation von Beinbizeps, Hüfte/A.rsch eher weniger.
Gruß
-
Box-Squats, wenn Probleme mit der Tiefe!!!
http://www.k3k.de/Training/Box1/box1.html
-
ist nicht gut für die kniegelenkge wenn man sich hinsetzt, ich würd es nur zum auffangen benutzen!
-
 Zitat von hamster17
ist nicht gut für die kniegelenkge wenn man sich hinsetzt, ich würd es nur zum auffangen benutzen!
Biomechanische Begründung für diese Aussage bitte! Danke!