-
aktive trainingspause?
muss aufgrund von etwas gelenkschmerzen für ne zeutlang mit dem training kürzer treten, nur bin ich so ferrumophil, das ich ohne kaltes eisen in den pfoten nich leben kann :/
was präche dagegen mal 2 wochen einzuschieben wo ich die gewichte in allen übungen einfach um 50 % reduziere?
dabei müsste ich den gelenken doch noch genügend entspannung geben, oder?
:/
-
mach doch einfach definitionstraining, also so 3x 100 wiederhohlungen für eine gute definition der muskeln, und ganz viele situps um die lokale fettverbrenung anzuregen
-
-
 Zitat von Ecko™
mach doch einfach definitionstraining, also so 3x 100 wiederhohlungen für eine gute definition der muskeln, und ganz viele situps um die lokale fettverbrenung anzuregen
sagmal du flachzange haste dich verklickt oder was geht? hier ist nicht das FF, deine flachen "witze" kannste da ablassen!
sonstige meinungen?
-
Also Ruhr ich in der Flex mal ein Bericht über Training hinsichtlich der Gelenkbelastung. Da haben die auch eine Studie herangezogen, wo rausgefunden wurde, das sehr leichtes Training Gelenkunterstützend, Knorpelmasse usw. regenerierend bzw. aufbauende Wirkung hat also durchaus gesund ist. Schweres Training hingegen würde zumindest in einem gewissen Teil dem entgegensprechen (d.h. Verschleiß der Gelenke, unter Umständen Abbau von Knorpelmasse usw oder auch Schädigung, wie gesagt muss nicht sein kann aber alles).
Deswegen trainier ruhig mal 2 Wochen mit 50 % deines normalen Arbeitsgewichtes. Wenn die Studie + das gezogene Fazit von dem Artikel stimmt dann handelst du ja genau richtig.
Mfg Tobi 87
-
danke tobi, genau das was ich hören wollte
werde ich dann mal probieren!
-
Men`s Health Abonnent
ich würd noch mit glucosamin nachhelfen.
-
was ich dir auch empfehlen kann, mit relativ leichten gewichten, die bwegung ultra-langsam auszuführen. das belastet die muskeln deutlich stärker als die gelenke, man hat auch keine belastungs-spitzen für die gelenke, wie man sie sonst beim beschleunigen/abbremsem hat + man bekomt ein ganz neues gefühl für den muskel.
-
warum machst du nicht alles was nicht wehtut?
sauna. massagen...
-
mal 2 wochen pause wird mit sicherheit nicht schaden.
und dann, soweit es geht, einfach um den schmerz drumrum trainieren.
ich hab leider oft probleme mit den gelenken da ich das ganze jahr über schwer trainiere. einfach mal ne zeitlang die besonders schmerzhaften übungen weglassen, irgendwann gehts wieder.