Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Discopumper/in

Oberarmprobleme

Ich Trainiere erst seit 2wochen und habe wirklich große probleme mit meinen Arm Muskeln. Welcher art erkläre ich kurz.

Also ich zieh momentan ein recht lockeren TP durch den ich vom Studio für Anfänger bekommen habe. (Allerdings hab ich bei jeder übung die Geweichte leicht erhöht. Nun hab ich folgendes Problem. Wärend des Trainings hab ich keine Probleme... Doch am nächsten Tag zieht sich der Bizeps bei der kleinsten anstrengung schmerzhaft zusammen als ob ich gerade an meine grenzen gehen würde...

Nun ist die Frage. Liegt es daran das ich es einfach nicht gewohnt bin zu trainieren? Trainiere ich zuviel für den anfang? Haben die Sympthome auswirkungen auf mein Training? Und woran zieht sich der Muskel so extrem zusammen obwohl ich vielleicht nur 1KG in die Hand nehme...

Und was passiert eigentlich beim Muskelkater? Wächst der Muskel trotzdem nach dem Training wenn ich einen Muskelkater bekommen hab? zB Beine oder Bauch.

Sportstudent/in Avatar von GiorgioArmani85
    Hört sich für mich nach einem Muskelkrampf an, der evtl. durch den erhöhten Flüssigkeitsverlust während des Training induziert sein kann.

Gruß GA

Neuer Benutzer
    ich würde sagen nehm ab und zu magnesium zu dir dann müssten die krämpfe aufhören...

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von masengero
    ich würde sagen nehm ab und zu magnesium zu dir dann müssten die krämpfe aufhören...
    Gegen akute Krämpfe hilft Salzwasser deutlich besser als Magnesium.

@topic
    Klingt nach nem extremen Muskelkater. Wie GA schon sagte, auf jeden
    Fall mal mehr trinken. Und ansonsten trainier einfach richtig und nicht
    nach nem Wischi-Waschi-Anfängerplan ausm Studio.

Discopumper/in
    ich werds mal mit mehr trinken versuchen. danke für eure schnellen antworten. is langsam nicht mehr lustig mit den krämpfen...

Men`s Health Abonnent Avatar von Supernatural
    wieviel liter flüssgkeit nimmst du denn am tag so zu dir? musst du mal drauf achten, dass du deine 3 litzer aufjedenfall hast. sobald du die Krämpfe hast, solltest du dir ne salzwasser lösung machen, weil dann bringt normales wasser auch nix mehr, spült dann höchstens noch mehr mineralien raus.

Discopumper/in
    1,5 bis 2L hab ich so am Tag. Dachte das wär genug

Sportstudent/in Avatar von GiorgioArmani85
    Zitat Zitat von muhkuh23
    1,5 bis 2L hab ich so am Tag. Dachte das wär genug

Man sagt, man soll auf 20 KG Körpergewicht einen Liter Wasser trinken.

Gruß GA

Lesezeichen