-
Wie Beweglichkeit Steigern für Kniebeugen?
Hi,
habe etwas Probleme beim Beugen, ich komme kaum auf die 90° runter und dabei geht der Oberkörper schon fast komplett nach vorne!! (aber noch gerader Rücken)
Das ist ohne Gewicht genau wie mit Gewicht, richtig runter komme ich nur, wenn ichs mit ausgestreckten Armen und auf Zehenspitzen mache!!
Gibts spezielle Dehnübungen mit denen ich das verbessern kann oder wirds mit der Zeit durchs Beugen selbst besser? Kann mit Füßen stabil am Boden und geradem, nach vorne gebeugtem Rücken selbst mit absoluter Mühe nicht ganz auf 90° runter, bei tiefer Fall ich einfach um
Bin 18 Jahre, 7x kg, aber halt noch nie dehnbar/gelenkig..
-
BB-Schwergewicht
Stand verbreitern.
Oder auf Frontkniebeuge ausweichen.
-
Stand soweit verbreitern dass du runterkommst und dann nach und nach enger Beugen bis es auch im engen Stand klappt.
-
Das liegt wohl an deinen Fussgelenken und ist meines Wissens eigentlich kaum zu trainieren. Stand verbreitern und alles läuft bestens.
-
Stimmt, mit sehr breitem Stand komme ich deutlich unter die 90°..
/edit habe jetzt nach ca 50 Beugen ohne Gewicht glaube ich eine ganz gute Breite gefunden, die sich gut anfühlt und etwas unter 90° geht, ist etwas weiter als Schulterbreit, aber nicht so extrem (das fühlt sich nicht gesund an für mich)
Habe hier leider eh keinen Kniebeugenständer (und kann mir auch keinen reinstellen, hab nur 1 Zimmer), weshalb ich eh auf Gewichte zurückgreifen muss, die ich so hochkriege (wie bei frontkniebeugen, die ich erst einmal probiert habe, aber irgendwie Probleme mit habe) bzw. KH nehmen
Werde evtl Frontkniebeugen mal richtig üben, aber irgendwie kippt mein Oberkörper auch ohne Gewicht schon recht weit nach vorne, muss da mal etwas testen..