
-
pille und muskelaufbauFeindlich?
Hi @all,...
wollte mal wissen was ihr so allgemein von Verhütungspillen haltet??
Glaubt ihr das der Muskelaufbau dadurch abgeschwächt (wegen des Östrogens) wird??
Welche pille nehmt ihr und wie ist eure Erfahrung damit??
-
Also ich nahm schon die Belara,Valette.
Mit dem Muskelaufbau hatte ich nie Probleme.
-
häh
Hi Gypsy girl. Ich frag mich wie Du zu der Frage kommst! Die Hormone der Pille schwächen nicht Dein Mukkiaufbau! manche klagen höchstens über Gewichtszunahme während der Einnahme.
Und wenn Du Dir die Pille verschreiben lässt, dann lass Dir Reimport verordnen, bei manchen echt günstiger als das Original!!!!!
und ne 3er oder 6er packung ist auch weitgehend günstiger als eine einzelne packung!
na denn viel Erfolg beim Mukkiaufbau!
LG Kathi
-
Die mit antiandrogener Wirkung dürften schon den Muskelaufbau hemmen.
Liebe Grüße
-
Also, ich meine schon, dass sich das Absetzen der Pille bei mir positiv ausgewirkt hat. Ist natürlich alles nicht "messbar" aber gefühlsmäßig würde ich sagen, dass das mit dem Muskelaufbau schon ein kleines bischen besser klappt - kann aber auch nur Einbildung sein.
Schwören könnte ich allerdings, dass ich jetzt nicht mehr so schnell ansetze und es mir deutlich leichter fällt, Figur / Gewicht / KF zu halten oder eben zu verbessern.
Gibt auch noch ein paar andere postivie Effekte, der ganz große Haken sind bei mir allerdings die Pickel, die seitdem auf meinem Rücken blühen. Wie meine Ärztin schon richtig bemerkte: jeder reagiert anders und die einzige Möglichkeit, das für sich herauszufinden, ist eben: ausprobieren :/
Viel Glück !
-
Hi,
ich habe mir vor 8 Monaten die Hormonspirale einsetzen lassen.
Seitdem habe ich 3 Kilo abgenommen. Kann natürlich nicht sicher sagen, dass es am Absetzen der Pille lag oder an anderen Faktoren.
Leider habe ich nun auch Probleme mit Mitessern am Rücken und im Dekoltee (ungünstig!) und mein Testosterongehalt ist zu hoch.
Das ist allerdings nicht weiter schlimm, werde es für´s Training nutzen.
Ansonsten glaube ich nicht, dass die Pille das Muskelwachstum schwächt, da wir Frauen, die Hormone, die wir da zu uns nehmen ja sowieso im Körper produzieren.
Eine genaue Studie darüber würde mich aber auch mal interessieren. Als wenn da jemand vielleicht einen Link hat: immer her damit!!!
-
Eine Problematik, die noch hinzu kommt, ist die vor Muskelschäden schützende Funktion von Östrogen.
Was im ersten Moment positiv erscheint, könnte nachteilig wirken, denn Östrogen schützt u.U. so gut vor Muskelschäden, dass auch die Menge und die Ausprägung von Mikrotraumata erheblich reduziert wird und sich die Pille-"Userin" somit zumindest um eine potente Voraussetzung (unter mehreren anderen) bringt, die zu mehr Muskelmasse führen kann.
Gruß
-
75-kg-Experte/in
Also soviel ich weiß...tun Östrogenhaltige Pillen die eigene Öströgenproduktion verringern..Aber trotzdem wird man 21 Tage lang immer mit Östrogen versorgt..und dabei wird der körpereigene Testost. erhöht..(ist wie bei den Testosteronspritzen...zuviel Testosteron wird dann beim Mann in Östrogen umgewandelt..)
Also müsste dann die Pille eigentlich den Muskelaufbau bessern oder seh ich das falsch?? Aber eins ist sicher und das steht in vielen Pillen, dass es durch Pille gelegentlich eine Blutfetterhöhung gibt, und schnelle Wasserspeicherung..und Östrogen bevorzugt Fettdepots an Hüften..
Also eine östrogenfreie Pille wäre da wohl besser..
Ähnliche Themen
-
Von popeye[xdt] im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 30.11.2006, 21:57
-
Von popeye[xdt] im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 09.09.2006, 14:50
-
Von asfur im Forum Frauen fragen Frauen
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 11.06.2005, 19:20
-
Von pinkzebra im Forum Frauen fragen Frauen
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 04.09.2004, 12:04
-
Von DieSonnengöttin im Forum Frauen fragen Frauen
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 20.05.2004, 19:29
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen