
-
MCT Öle
Hi,
da qualitativ hochwertige Weight Gainer meist daran erkannt werden, dass sie MCT Öle enthalten, würde mich das mal interessieren, ob es sich lohnt, das Öl generell zu supplementieren. Die Flaschen gibt es in diversen Onlineshops zu kaufen. Vorteile sollen ja sein, dass es als schneller Energiequelle eingesetzt werden kann. MCT wird auch nicht direkt als Körperfett gespeichert... usw.
Wenn es sich lohnt, welches Produkt könnt ich mir da empfehlen? Alternativ gibt es das Zeug auch in der Apotheke.
Wann ist der beste Zeitpunkt, das Öl zu konsumieren? Vor dem Frühstück, vorm Training oder nach dem Training?
Danke für eure Tipps!
Quentino
-
Öle sind sehr wichtig für unserer Stoffwechsel, muss nicht unbedingt dass MCT sein, billiger kommst du mit Olivenöl und leistet die gleiche Arbeit. Mit dem Frühstück ein Esslöffel wäre gut angebracht.
Lg
NPNG
-
Sportstudent/in
Rap´s und DistelÖl sind noch besser und günstiger
*keep on pumping clean* gruß de micha
-
besser als mct öl?
warum gibt es dann das mct öl in vielen onlineshops zu kaufen, obwohl die anderen besser sind?
-
Sportstudent/in
vieleicht weil die GELD verdienen wollen...
oder warum wird L - Carnitine, Maca und sonstiger "UNWirksamer" Plunsch auch noch verkauft / angeboten...
*keep on pumping clean* gruß de micha
-
75-kg-Experte/in
Nanana…L-Carnitin unwirksam? Da wurde ich ein bisschen vorsichtiger mit der Aussage sein. Vielleicht hilft es nicht das Fett effektiv zu verbrennen, aber dafür hat es viele andere nützliche Funktionen im Körper.
Nur weil man nichts davon merkt heißt es schon lange nicht dass es nichts bringt. Wenn du Putenfleisch ist merkst du auch kein Muskelaufbau oder? Also nur weil man nichts davon merkt heißt es schon lange nicht dass es nichts bringt!! L-Carnitin kann man vielseitig benutzen.
-
Sportstudent/in
oral eingenommen (und dann zumeist = Unterdosiert) bringt es auch nicht´s (zusätzlich zum Körpereigenen)
aber jedem das seine... und mich(a) aben nicht´s
*keep on pumping clean* gruß de micha
-
zurück zum mct
da es einfach viel schneller verstoffwechselt wird als alle anderen öle, würde ich es als energiespender vor dem training einsetzen. 1 bis max 2 esslöffel - mit kleinerer dosierung (1 teelöffel) beginnen, da manche leute mit magenbeschwerden darauf reagieren!
-
also wenn ich 2 esslöffel olivenöl mir reinleere kann ich dir garantieren das ich aber sowas von dünn****** habe .. bei 1 gehts
-
wiener-blut war der erste, der es auf den Punkt gebracht hat. MCT`s sind mit anderen Ölen und Fetten nicht zu vergleichen, da sie anders verstoffwechselt werden und im Vergleich zu langkettigen Fettsäuren sehr schnell Energie liefern.
Ich halte MCT-Supplemente als Energielieferant dennoch für überflüssig, da sie keine besonderen Vorteile gegenüber Carbs bieten.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen