-
Bauchschmerzen, aber erst 4 Stunden nach Trainingsende
Hallo,
erstmal was zur Vorgeschichte.
Geh seit ca. 6 Monaten ins Fitness-Studio, allerdings mach ich zur Zeit eher noch Krafttraining (damit sich die Gelenke dran gewöhnen). Nach 1nerhalb Wochen Pause über Silvester (wegen Krankheit) hab ich mal gedacht das ich wieder locker Anfang, hab die Wiederholungszahl von 15 auf 8 bis 12 runtergeschraubt, allerdings auch das Gewicht erhöht, somit war das training wohl eher härter...
Hab, gestern am Di, erst den Rücken trainiert, bis zur völligen Ermüdung (war eigentlich nicht gewollt, hatt sich so ergeben...) Hab bei dem letzten Satz nur noch 6 "geschwungene" Ausführungen hinbekommen (wegen der Trainingsumstellung) und war dann völlig am Ende, dannach kam noch 30 min. Bauchtraining, hatte eigentlich Muskelkater vom Bauchtraining vom So, aber ich war so mutiviert das ich das voll durchgezogen habe (von nichts kommt nichts...)
Am Abend, mehrere Stunden nach Trainingsende, beim schlafen gehen bekam ich dann so einen druck im bauch, konnte deswegen nicht schlafen, ging dann erstmal aufs Klo (...), dannach war es dann etwas besser, wenn ich jetzt in meinen Bauch drücke habe ich keine direkten Schmerzen mehr, hab zwar das Gefühl, das da irgendwas nicht stimmt, was kann es sein?
ich bekomme jetzt auch öfter das Gefühl das ich aufs Klo muss, irgendwie drückt vielleicht was gegen meine Blase?
Aber ein Bruch kann das ja nicht sein oder? Weil sonst würd ich ja schreien vor schmerzen oder?
-
Also prinzipiell kommt das relativ oft vor; wenn Leute neu mit Bauch anfangen oder mehr als gewohnt machen führt das bei manchen am Anfang zu Bauchweh,Krämpfen und Durchfall..... das mit der Blase ist im selben Rahmen zu finden ..... durch den erhöhten Tonus der unteren Bauchmuskulaturbereiche haben viele das Gefühl öfter aufs Klo zu müssen, da es die Blase etwas einengt......... allerdings ist das nur ne häufige Möglichkeit ..... wenn die Schmerzen sich nicht bessern kann es natürlich alles vom Bruch bis zur Enteritis sein .....allerdings passt deine Symptomatik schon sehr gut zu nem ausgedehnten Bauchtraining...
-
Super, danke für die Antwort, dann hab ich ja ziemlich effektiv trainiert.
Hat mir echt weitergeholfen. Ist schon wieder vorbei. Bin jetzt bereit für das nächste Training und bin froh das es nichts schlimmes war
-
Men`s Health Abonnent
übertreibs nicht wenn du mit starken schmerzen im bauchbereich zu kämpfen hast, würd ich nicht weiter drauf feuern nur weil du jetzt froh bist das dein letzte training hart war den bauch würd ich jetzt erstmal n paar tagfe nicht trainieren - bekommt bei den meisten GÜs ja eh bisschen was ab und mehr brauchste die nächsten tage wohl nicht. heb dir lieber noch steigerungsmöglichkeiten auf, für den Fall das dein bauch dann mal nicht nach einem harten training den nächsten tag brennt.