-
Von Trainer Kritik gerechtfertigt?
Hi! Habe wie immer bei Butterfly meine 4 Sätze gemacht. MAche es immer so das ich das Gewicht steigere und beim letzten Satz 8 WDH mache also bis Muskelversagen. Dann kam ein Trainer zu mir und hat gesagt, dass das so nie was wird mit Muskelaufbau. Er meint man müsse in jeden Satz bis Muskelversagen gehen um aufbauen zu können. Bitte eure Meinung dazu
-
Ich trainiere fast jeden Satz bis zum Muskelversagen, trotzdem ist mir die Meinung deines Trainers zu pauschal.
-
ließ dich mal im HST Forum ein, und dann erzählst du ihm was von Muskelversagen und so. (und merk dir die Fachbegriffe )
-
so pauschal schwachsinnig.
-
Das ist das Problem wenn die Trainer schon 20Jahre BB betreiben und keine andere meinungen höhren bzw. kennen wollen.
Solls ja öfters geben.
-
kompletter Schwachsinn, in 4 Säten MV machen ist ganz schön heavy und erst recht wenn man nicht stofft. stell dir das mal vor wenn du 4 sätze beine mit mv machst, arme usw. dann bist nächste woche im übertraining
sag deinem trainer mal ob er schonmal was von heavy duty gehört hat. da reicht ein 1 bis zum mv und der name sagt schon aus wie viel 1 satz zum mv ausmacht
-
BBszene Kenner
 Zitat von hamster17
kompletter Schwachsinn, in 4 Säten MV machen ist ganz schön heavy und erst recht wenn man nicht stofft. stell dir das mal vor wenn du 4 sätze beine mit mv machst, arme usw. dann bist nächste woche im übertraining
quatsch!
-
Mal abgesehen von den Schwachsinn Butterflys für den Muskelaufbau zu nehmen, Muskelversagen kann man in einem Satz erreichen - ist aber für Kraftsteigerung nicht notwendig, für Muskelaufbau schon gar nicht, weil es eh nur über die Kraft geht ...
-
75-kg-Experte/in
sag deinem trainer mal ob er schonmal was von heavy duty gehört hat. da reicht ein 1 bis zum mv und der name sagt schon aus wie viel 1 satz zum mv ausmacht
Ausgerechnet HD würd ich nun nicht gerade anführen.
Abgesehen davon ist dass was der Trainier gesagt hat natürlich trotzdem Unsinn.
Du kannst ihm sagen jeden Satz bis zum Muskelversagen auszuführen ist für ein gelungenes fatigue management extrem abträglich 
Gruß, Jackson